Fernseherkauf für Next-Gen-Konsolen (PS5 / XBSX) mit VRR - einfach danach Filtern oder was beachten?

p4z1f1st

Commander
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
2.245
Hi liebe Leute!

Ich möchte meinem Schwager zusammen mit meiner Schwester (seiner Frau...) einen Fernseher zu Geburtstag kaufen (Ende Dezember).
Und da er sehr gerne an der Konsole daddelt und sehr sicher eine der neuen Konsolen holen wird.

Unser Gedanke ist nun natürlich ihm einen TV zu holen, den er auch länger nutzen kann und mit dem er auch im Zusammenspiel der VRR-Technik (welche ja beide neuen Konsolen beherrschen) länger Spaß hat.

Meine Frage ist nun, ob ich (abseits der aktuellen OLED-TVs) für einen TV mit VRR-Unterstützung einfach nur entsprechendes in der Suche eingeben muss oder auch auf andere Punkte geachtet werden muss?

Soweit ich das sehe, sind alle Fernseher die ausgefiltert werden dierkt mit einer nativen Frequenz von 100Hz oder mehr.

Passt das soweit dann?

(kleiner Hinweis: Ich will tatäschlich nur wissen, ob diese Eigenschaften-Filterung bei der Suche bezüglich VRR ausreicht - über die anderen Eigenschaften, wie tatsächliche Bildqualität, etcpp werde ich mich dann zu gegebener Zeit dann im Detail beschäftigen und explizite Modelle raussuchen und mich entsprechend entscheiden).
 
U.A. LG CX Serie und Samsungs 80T (ab 55 Zoll) haben HDMI 2.1, die unterstützen variable Bilddarstellungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
Ach stimmt, neben VRR dann noch idealerweise nach HDMI 2.1 filtern!

Danke für den Hinweis!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben