Fernsehkabel mehrfach durchschleifen: Qualitätsverlust?

CrazyWolf

Lt. Commander
Hallo,

ich habe bei mir folgendes Konstrukt:
Das Fernsehkabel kommt schon von einem Verteiler aus dem Wohnzimmer. Bei mir wird es noch durch einen Digital-Receiver geschleift und dann zum Fernseher.
Jetzt habe ich noch einen DVD Rekorder, und will da das ganze nochmals durchschleifen. Habe ich dabei Qualitätseinbußen zu erwarten? Wenn ja, groß könnten die denn sein?

Danke schonmal.

Gruß,
Wolf

kann sein. umso mehr dosen und geräte du hast umso schlechter wird das signal. kann mehr oder weniger starke auswirkungen haben. teilweise kriegste manche programme kaum noch rein, andererseits kommen vielleicht auch nur bei 1-2 programmen leichte bildstörungen auf...
ansonsten "hausverstärker" kaufen, der verstärkt dir das signal und danach sollte es problemlos funktionieren

hallo zusammen ich hoffe das ich helfen kann.also qualitätseinbussen wirst nicht nicht bemerken das ist schonmal ziemlich sicher.nur kannst du nicht einen film über deinen fernseher sprich rciever kucken und dabei aufnhemen(recoder).das geht leider nit parallel.warum.du kannst nit 2 verschiedene programme auf einer leitung schauen.oder du hast nen twin lnb und ziehst ne extra leitung

Zurück
Oben