Fertig Office Pc, Angebot Einschätzung

Flipp23

Cadet 4th Year
Hallo,

mein Vater sucht einen neuen fertigen Office Pc. Neugerät mit Windows, nicht gebraucht.
Die Anforderungen sind Office, Surfen und selten leichte laienhafte Bildbearbeitung.
Er soll möglichst langlebig sein und auch nicht zu laut sein. Aus diesen Gründen will er auch keinen ganz kleinen Mini PC im Würfel Format von diesen chinesischen Herstellern, sondern es soll von einer bekannten Marke sein und darf auch ruhig etwas größer sein.

Er ist jetzt auf ein aktuelles Angebot gestoßen: https://www.mediamarkt.de/de/produc...eine-grafikkarte-windows-11-home-3003962.html

Was haltet ihr von dem Rechner? Ist das ein gutes Angebot? MSI ist ja eine bekannte Marke, aber machen die auch gute fertig PC's? Reichen 16gb Ram aus, wenn der PC möglichst lange im Einsatz bleiben soll? Wären 32gb besser, oder eher unnötig?

Möchtest du mit dem PC spielen?
Nein
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
selten leichte laienhafte Bildbearbeitung
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Langlebig, leise, USB - C an der Front
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1x Full HD
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600 - 700€ Maximal
Wann möchtest du den PC kaufen?
bald
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Das Angebot ist Gut. Die 512GB SSD ist etwas klein falls Bilder und Videos auf dem Gerät gespeichert werden sollen. Aber das kann man auch nachrüsten oder externen Speicher nutzen.
RAM kann man auch nachrüsten in ein paar Jahren. Der PC wird sogar mit "easy to upgrade" beworben.

Sonst gibt es in dieser Preisklasse nur die kleinen "PC Würfel" wie Minisforum UM760 Slim

• Gefällt mir
Reaktionen: Flipp23
Zurück
Oben