Fertig Pc für Diablo 4

Toweliee

Newbie
Registriert
Mai 2023
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …

  • Diablo 4 und Counter Strike.. vl auch irgendwann mal was Anderes..

  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …

  • Full HD reicht, aber kommt drauf an, welchen Monitor ich mir kaufe.. also evtl WQHD..

  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …

  • Hohe

  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

  • 60+

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


Nicht wirklich.. all zu laut soll's aber nicht sein..

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Einer, den ich allerdings auch noch besorgen muss :p Wird wahrscheinlich einer mit 144Hz..

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?

Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


Bis zu 1200€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...
Demnächst.. wenn möglich vor Release..


Servus :)

Also.. dank Diablo 4 habe ich nach vielen Jahren vor, mir wieder einen PC anzuschaffen.
Ich hab zwar stundenlang recherchiert, aber habe trotzdem einfach zu wenig Ahnung, um mir selbst einen zusammenzustellen; deswegen soll es ein fertiger PC werden^^ Allerdings bin ich mir selbst da nicht sicher, ob die ausgewählten Setups was taugen, oder nicht..
Mir ist wichtig, dass ich ohne Rucklerei usw. zocken kann, bzw. ohne, dass der PC überfordert wird/überhitzt/was auch immer..

Die Anforderungen für Diablo 4 sind im folgenden Link: https://eu.battle.net/support/de/article/251518
Würde gerne ohne Probleme auf "hoch" spielen können.. 4k brauch ich nicht..

Bezüglich PCs hab ich mir einfach mal 2 Angebote rausgesucht, die mich ansprechen würden.. wobei mir bei Dubaro gefällt, dass man evtl. noch was anpassen kann (z.B. Arbeitsspeicher auf 32GB erhöhen):

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gaming-PC-Intel-i5-13400F-mit-RTX3060Ti::6330.html

https://hardwarerat.de/computerpc/g...-12400f-32gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

Jetzt meine Frage(n):
Taugen die was? Wenn ja, welchen davon würdet ihr empfehlen? Oder sind die vl sogar zu "over-kill" für meine Ansprüche und soll ich mir lieber was Günstigeres nehmen? Oder bei denen noch was anpassen?
Wie gesagt, mir geht's hauptsächlich um Diablo 4..

Ich bedanke mich jetzt schon mal für's Durchlesen und für Antworten, Tipps und Sonstiges! :)
 
Willkommen

So kannst du den PC gerne kaufen:
Dein Mixxx wurde unter folgender ID gespeichert:

2248720

Aufrufen kannst du die ID unten rechts, bei Dubaro im Angebot.


Teil der Auswahl ist eine Zotac 4070 mit bis zu 5 Jahren Garantie nach Registrierung.
Bitte keine (alte) Karte mehr mit nur 8GB Speicher.
 
Ich würde erstmal abwarten, ob das Spiel überhaupt etwas taugt und falls ja, wie es denn läuft.

Abgesehen davon soll das meines Wissens nach auch für die Konsolen erscheinen, bräuchte also nicht zwingend einen (neuen) Rechner, falls Konsole bereits vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
Ryzen 5600 mit 4070. Intel zu hoher Verbrauch. 3000er RTX genauso.

Bauen die bei ALternate den PC nicht für 60 Euro zusammen?
 
eine anmerkung zu assembling und die preise dafür.
nehmen wir die obige zahl.
das kann nur ein schnelles zusammenkloppeln sein.
weil viel zeit darf das ned kosten, wenn man es für sechzig brutto verkauft.
in deutschland, mit deutschen steuern/abgaben/lohnnebenkosten.

wird halt so ein halbe stunde zeitraster sein.
und in so einem zeitraster könnte sich die frage des testens auf "gibt bild?" reduzieren.
 
Wun Wun schrieb:
Ich würde erstmal abwarten, ob das Spiel überhaupt etwas taugt und falls ja, wie es denn läuft.

Abgesehen davon soll das meines Wissens nach auch für die Konsolen erscheinen, bräuchte also nicht zwingend einen (neuen) Rechner, falls Konsole bereits vorhanden.
Ich wollte mir generell schon öfter wieder 'nen PC zulegen.. also sollte mir das Spiel dann nicht gefallen, dann is es halt so^^ Gibt ja auch noch genug andere Spiele und Nutzungsmöglichkeiten für 'nen PC ;)
Konsole hab ich auch keine und mir sind die meisten Spiele einfach am PC lieber (war schon in meiner Jugend so :p)
mannefix schrieb:
Ryzen 5600 mit 4070. Intel zu hoher Verbrauch. 3000er RTX genauso.

Bauen die bei ALternate den PC nicht für 60 Euro zusammen?
Der Verbrauch ist mir ziemlich egal.. ich will einfach nur, dass es gut funktioniert ;)

Zwirbelkatz schrieb:
Willkommen

So kannst du den PC gerne kaufen:


Aufrufen kannst du die ID unten rechts, bei Dubaro im Angebot.


Teil der Auswahl ist eine Zotac 4070 mit bis zu 5 Jahren Garantie nach Registrierung.
Bitte keine (alte) Karte mehr mit nur 8GB Speicher.
Danke für die Mühe, aber um nochmal auf eine meiner ursprünglichen Fragen hinzuweisen:
Brauch ich überhaupt etwas in der Preiskategorie, oder tut's auch einer um weniger Geld, für die Ansprüche die ich habe?
Kann es mir zwar leisten, aber wenn's nicht sein muss, dann spar ich mir auch natürlich auch gerne ein paar Hunderter :p
 
Servus

Also wenn es "nur" ums Sparen geht, grundsätzlich jedoch Geld vorhanden wäre, dann gönn' dir doch lieber WQHD. Für die Grafikkarte bedeutet WQHD, dass du durchaus etwas Power wirst gebrauchen können.

Natürlich kannst du mit solch einem PC gut daddeln (keine Anpassung bisher vorgenommen)
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gaming-PC-Intel-i5-12400F-mit-RTX3060::5258.html

Ziemlich aktueller Intel, nette Grafikkarte mit 12GB Speicher dabei. Manche meinen Probleme mit den Treibern von AMD-Grafikkarten haben zu müssen - dieser Aspekt fällt ebenfalls weg. (Disclaimer: Ich habe keine wirklichen Probleme mit einer RX6xxx)

Die Augen offen halten solltest du jedoch diesbezüglich
https://www.computerbase.de/2023-05/spiele-bundle-geforce-rtx-40-kaufen-und-durch-diablo-iv-laufen/
Ruf Dubaro einfach deswegen an und dann entscheidest du dich ggf. doch für die RTX4070 ...

@Toweliee
 
Zurück
Oben