Fertiggemisch mit destil. Wasser strecken

Stoppersocke

Lieutenant
Hallo allerseits,

ich musste meine neue Wakü leider direkt wieder entleeren, weil ich mir scheinbar das Mainboard gehimmelt habe.

Mittlerweise ist die neue Platine da und es geht an den Einbau.
Nun habe ich dummerweise das Fertiggemisch weggeschüttet.
Ich brauche ca. 1,3 Liter und habe noch rund 800ml.
Kann ich die Differenz mit destilliertem Wasser auffülen?

Gruß
Andreas

Sonst renn einfach in Baumarkt hole Dest. Wasser 5Liter ca 1.50€ Und G48 oder G30 (hat bestimmt irgendeiner deiner Freunde/Eltern oder du selbst ) Dann misch es 1:10 - 1:20, je nach Geschmack ich würde so 1:15 mischen.

Das dest. Wasser wird ganz schnell mit ionen durch die Luft, z.B. aufgefüllt, deswegen würd ich nicht nachmischen. So jedenfalls meine alten Chemiekenntnisse.

nimm doch nur destiliertes wasser. das zugemische ist nur hokuspokus. reines destiliertes wasser ist mit das beste was man machen kann. dieser ganze korrosionschutz und weichmacher sind ganz großer müll. korrodierende teile oder versch. metalle haben in einer wakü sowieso überhaupt nix zu suchen. ich tanke schon seit jahren nur dest. wasser und die wakü ist (im übrigen komplett selbstbau) noch immer top in form, ohne auch nur einen hauch von korrosion, ablagerungen ect. sowas KANN nur von zusätzen kommen...

nee, bei mir arbeitet seit über 6 jahren noch eine eheim 1048 aquariumpumpe. zusammen mit einer "powerade" trinkflasche als ausgleichsbehälter, schläuche sind aus´m baumarkt und die kühler sind aus selbstgefräßten alublöcken die ich im autowerk habe exolieren lassen. der radi ist ein kleiner aluradi für 2 euro aus´m schrotthandel :). das sys läuft seit ca 2000 problemlos nur mit dest. wasser. bei bedarf kann ich bilder liefern.

PS: wasser ist als schmiermittel vollkommen ausreichend. wer pumpen kauft bzw. verkauft die extra schmiermittel brauchen, hat schon von grundauf was falsch gemacht.

Denk ich auch...oder packt man Öl oder andere schmierfinksachen in sein Aquarium ? WOHL KAUM! Laing kp...wäre für mich schon ein Grund sowas nicht zu kaufen. Hab auch ne 1048 das Teil rennt einfach, egal mit was man sie füttert =)

Ich hab letzte Woche auch G48 gekauft. Hat genau 9,90€ bei ATU gekostet. Sieht im AGB so aus.

Zurück
Oben