Festpallte verschwindet 15-20 sec nach win 10 start up

Mike968

Newbie
Hallo!

Also folgendes problem: eine meiner festplatte verschwindet nach etwa 20 sec. nach dem windows start.. davor kann ich aber noch darauf zugreifen bzw. ordner auf der platte öffnen (wird auch in der datenträgerverwaltung nicht mehr angezeigt) disk info screen shot konnt ich nach dem start up noch schnell machen dann war sie wieder weg

Zuletzt bearbeitet:
Stromstecker + SATA Kabel fest, kein Wackelkontakt?

danke für den tip! muss wohl etwas derartiges gewesen sein... habe mal sata von 2. und 3. platte getauscht und beide sind auch nach 5 minuten noch da

Halo, Mike968,

Es könnte sehr wahrscheinlich mit fehlerhafte Kabel oder Wackelkontakte zu tun haben, wie @proud2b schon sagte. Wenn das nicht hilft, könntest du auf einem anderen SATA-Port probieren.

An deiner Stelle würde ich die Seriennummer vom Screenshot irgendwie verstecken/löschen. Solche Nummern sind als konfidentielle Informationen betrachtet und könnten potentiell für Missbrauch verwendet werden.

Viele Grüße

Titania_WD

danke für den hinweis mit der seriennummer! Problem mit der festplatte hat sich auch schon gelöst: nach einmal kurz sata zwischen 2. u 3. platte tauschen läuft alles wieder normal... wir also wohl da ein wackler gewesen sein

Zurück
Oben