Festplatte bringt fehler bei Doppelklick

lanfand0m

Ensign
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
202
Hey leute,

ich habe da ein problem, ich habe nen wurm auf dem pc gehabt den ich jetzt gott sei dank los bin, jetzt habe ich seit ein paar tagen das problem das ich meine 2te festplatte nicht mehr per doppelklick öffnen kann .... da kommt eine fehlermeldung ich habe einen screenshot gemacht den ihr euch hier ansehen könnt, beachtet diese komischen 3 A

Bitte um hilfe
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 726
Hallo,

was da angezeigt wird, ist das Kontextmenü, dass normalerweise mit einem "Rechtsklick" geöffnet/angezeigt wird.

Abgesehen von den Sonderzeichen in der ersten Zeile, was passiert wenn Du auf den Menüeintrag "Öffnen" klickst?


Wenn die Klick-Funktionen der Maus verändert wurden, also anstatt "Doppelklick-Öffnen" -> "Doppelklick-Kontextmenü", ist diese Änderung normaler weise systemweit und nicht, wie von Dir beschrieben, auf ein einzelnes Laufwerk beschränkt.

Sollte die Funktion systemweit verändert sein, überprüfe die Einstellung der Maus über die Systemsteuerung und/oder den Maustreiber.


Der Eintrag mit den Sonderzeichen in der ersten Zeile des Kontextmenü, hat seine Ursache - mit hoher Wahrscheinlichkeit - in einer Fehlfunktion des Systems. Beim unvollständigen deinstallieren/installieren von Programmen, bei Arbeiten/Spielereien an den Registry-Dateien, benutzen von Registry-Cleanern, Systemabstürzen ...

Die Fehlfunktion "Mausklicks", hat damit, meiner Meinung nach, nicht zu tun.

Der fehlerhafte Eintrag, lässt sich über den Registry-Editor -> Suche (nach den Sonderzeichen) oder mit kleinen Programmen von NirSoft* ShellExView & ShellMenu entfernen.

mfg

Ria


* http://www.nirsoft.net/
 
Ich tippe darauf, dass es auf der Festplatte eine autorun.inf gibt. Wenn diese gelöscht wird, verschwindet der Eintrag.
 
Hallo !

Ich habe auch ein ähnliches Problem...jedenfalls auch mit doppelklickfehlern.
Zuerst war es auf allem was ich im explorer öffen wollte, dann fand ich den hinweis das man das eventuell mit dem löschen einer datei lösen könnte die "autorun.inf" heißt und wohl direkt auf meiner platte bzw. partition liegt.... ich hab sie gefunden und gelöscht, c kann ich jetzt auch wieder mit doppelklick öffnen nur meine zweite partition die zeigt mir beim versuch ein windowfenster mit folgender botschaft an :

Die Skriptdatei "K:\BRENINLLWYD.vbs" wurde nicht gefunden

keine ahnung was ich damit anfangen soll....

Wenn jemand hier bescheidweis wäre toll wenn ihrs mich wissen lasst !!

mfg Mordekain
 
Ich hab das Problem auch... -.-

Die Systempartition kann ich normal öffen, aber die andern beiden nicht...
Habe auch so "komische" Zeichen an erster Stelle....
Wie lanfand0m es beschrieben hat...

Es kommt immer die Meldung: Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter "Systemsteuerung" auf "Ordneroptionen" klicken.


Habe auch XP drauf, falls das von Interesse ist...

Ich hatte vorher dieses Problem:

Virus Worm.Win32.VB.fp Datei: C:\System Volume Information\_restore{66B9254C-F698-4FE3-B867-C00FE3525CC2}\RP156\A0139309.EXE//PE_Patch//UPack


Der is aber offensichtlig weg, Kaspersky meldet jedenfalls seit 2 Tagen nichts mehr...

Währe echt nett, wenn da jemand wüsste, was zu machen ist

p.S. Eine autorun.inf finde ich nicht übers suchen...
 
Zurück
Oben