Festplatte lahmt während I-Session

• Ersteller Ersteller Chippo
  • Erstellt am Erstellt am
C

Chippo

Gast
Hi, Leute!

Ist es normal das unter Windows XP der Festplattenzugriff lahmt (starten von Programmen, Verzeichnisswechsel unterm Explorer) wenn ich im Netz bin. Dabei ist es völlig egal ob ich nun die Platte belaste in dem der Browser in den Cache schreibt oder nicht.

Ich benutze gerade wie gesagt Windows XP +SP1 (so eine Version wo es schon mit installiert wird)
ein externes Modem von Creative (USB)

Selbst nach kappen der Internet-Verbindung verhält sich der Rechner immer noch so komisch, jedenfalls bis zum nächsten Reboot!?

Weiß jemand Rat und Abhilfe?

PS.: Ich bin jetzt zum erstenmal mit meinem Rechner daheim im Netz und schon nervt mich Windows mit Alert-Nachrichten, zum Beispiel das meine Registry fehlerhaft sei.
Denke mal nicht das ich mir was eingefangen habe, da dies wirklich die erste und bislang letzte Seite war die ich angewählt habe. Ist... das... auch... normal :mad:

Nachtrag: Windows 98SE hat diese Macke nicht!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne Firewall und Virenscanner hast du schneller einen Virus als du *piep* sagen kannst. Lass also dennoch mal Virenscanner und Programme wie AdAware und Spybot durchlaufen.

Was genau sind denn das für Alert Nachrichten? Wie sehen die aus und was genau steht da drin? Wenn wirklich die Registry fehlerhaft ist, kenne ich das eigendlich nur in Form eines Bluescreens. Fehlermeldungen mit nem OK Button drunter klingen für mich komisch.

Hoi zusammen,

Also, ich würde auch erst mal mit nem Virenscan anfangen. Das der Rechner so "am arbeiten" ist, klingt für mich schon sehr verdächtig. :eek:

Bin mit Antivir und Ad-Aware drübergegangen. Es wurde nichts gemeldet, bis Ad-Aware, der meldete jede Menge MRUs (Oh, Gott, wie furchtbar) im DirectX-Bereich?!
Ich werde noch mal mit F-Prot nachhacken, aber ich denke an Viren und ähnlichem Zeugs liegt das nicht! Ich meine wenn ich denn Rechner danach runtergefahren habe, waren die Probleme danach schließlich weg. Wenn es irgendein Schädling ist würde das Problem warscheinlich dauerhaft sein. Muss demnach was anderes sein. Übrigens, bis auf SP1 befinden sich keine anderen Updates auf meinem Rechner, vielleicht kommt das arme, total veraltete Windows hinter der superneuen Technologischen Neuerung namens 56K-Modem nicht hinterher!!
Naja macht nicht, ich geh jetzt ebend mit W98 ins Netz, da gab es bislang keine Probleme!!

Die Fehler in der Registry können daher rühren das ich Smart-Surfer nutzte... ist nicht unbedingt die neueste Version (2.3a).

Zurück
Oben