Festplatte macht metalischen "Biep" von laut nach leise

  • Ersteller Ersteller K!k3i
  • Erstellt am Erstellt am
K

K!k3i

Gast
ich habe eine westerndigital festplatte ca.2 jahre in betrieb!! täglich um die 5-6 stunden!!:D

wenn ich meine rechner hochfahre dreht sie sich öfters als EINMAL an!!!!! wenn ich in runterfahre kommt das bieb und auf meinem Bildschirm sthet: "Windows wird heruntergefahren", aber es passiert nichts!! ich hatte das mal 2 stunden gelassen um zu schauen wass passiert!! nämlich garnichts!! es stht immer noch unverändert da und ich bekomme meinen rechner nur aus indem ich lange, lange auf den aussschalter drücke!!



Früher war dieses bieb auch öfters beim arbeiten und zocken, dann ist mein rechner stehen geblieben!! mitlerweile ist esd so wie ich es obne beschrieben habe!!



Ist das gefährlich?? kann mir jemand helfen??
 
Hört sich nicht gut an... Kann aber leider vieles sein... :freak:
Ist das Biep so als würde man zuviele Tasten gleichzeitig drücken ? Dann könnte es die CPU sein...

Bitte System posten
 
ne, eher "zziup" (kurz) am netzteil kann es nicht ligen, da ich eine neues habe (das, das vielleicht früher--> mein altes spannungsschwankungen hatte!!)

das ist das andrehen der festplatte!! wenn du dein gehäuse mal aufmachst dann hörst du das auch!! und son ziiup ist auch normal (zumindestens beimstart)!!! muss mal lüfter leie machen und dann mal horchen!



System:

AMD Athlon 3000+ (Übertaktet auf 3100+)-->Temp. durchschnitt: 48 °C

ATI Radeon 9800se @ Pro (Besonderer Treiber der alle PixelPipelines freischaltet & Übertaktet)

1GB DDR-Ram

1/2 Terrabyte Festplatte





Sonne SChei**!! Jetzt fährt er nicht mehr richitg hoch!! Ich glaube ich übertakte den cpu nicht mehr!! geht von anfang an nicht, nur wenn ixch auf reset knopf drücke!!

Motherboard: ??? (Ist ein Acer PC mit paar sachen aufgerüstet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
Das kommt davon, wenn man sein System auf Biegen und Brechen übertakten will und nicht wirklich Ahnung hat, was man da tut... :rolleyes:

Geh auf Standardtakt zurück, sonst schrottest Du die CPU ganz, die hat jetzt schon einen Treffer, dauert also nicht mehr lange...
 
jajaja!! Ich dachte DUmm machen gibst in dem forum nicht??:freak:

bei einer STABIELN CPU temperatur von ca.40-48 grad passiert normalerweise nichts!!!!!!!!!!:D

OK!! es läuft wieder einwand frei!!!!!!!!

trotzdem danke!:freaky:



pS: macht nichts, ich kaufe mir eh bald nen neues sys!!

Aber was meintest du mit "Es dauert nicht mehr lange..."??
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine übertaktete CPU kann auch in Mitleidenschaft gezogen werden, selbst wenn die Temperaturen ok sind. Die verschiedenen CPU Ratings der Hersteller kommen nämlich genau so zustande: Es wird eine CPU für z.B. 4 GHz hergestellt. Treten in Tests bei dieser Taktfrequenz bereits Rechenfehler o.a. auf, wird der Test mit 3,8 GHz wiederholt. Gibt's immernoch Fehler, geht's bei 3,4 GHz weiter. Eben solange, bis keine Fehler mehr auftreten; und mit dem stabilen Rating kommt die CPU dann auf den Markt. :freaky:

Und mit "es dauert nicht mehr lange" meinte ich, dass die CPU in nächster Zeit wohl ganz kaputt gehen wird, da sie anscheinen schon aweng "angekratzt" ist... :eek:

Sorry, aber ich wollte Dich nicht als dumm bezeichen, war einen allgemeine Aussage, da OCen anscheinend derzeit recht "in" ist (auch wenn's bei manchen Systemen absolut unnötig und schwachsinnig ist)... ;)
 
Zurück
Oben