Festplatte trotz Einbauschienen entkoppeln?

Sulaco

Cadet 2nd Year
Hallihallo,

Meine neue Festplatte, eine WD Raptor, bringt bei Zugriffen das ganze Gehäuse zum Rappeln.
Über spezielle Möglichkeiten zum Entkoppeln von Festplatten hab ich schon ein paar Sachen gelesen. Jetzt hab ich nur das Problem, dass meine Festplatten per Plastikschienen im HDD-Käfig eingesetzt und fixiert werden. Die optischen Laufwerke werden ebenso mit Schienen fixiert. Das Gehäuse ist das NZXT Lexa. Der eine oder andere kennt´s vielleicht =).
Gibt es Entkopplungssets für solche Fälle?
Kann ich 08/15-Sets nehmen und einfach an die Schienen hängen oder gibts da Probleme?

Grüße,
Sulaco

Ich habe ein ähnliches Problem, die Lösung wäre ein Entkopplungssystem das Bohrungen+Gewinde wie ein normales CD-ROM Laufwerk hat, wobei ich hier nur die oberen Gewinde nützen kann.

Tipps? :)

/edit: http://www.caseking.de/shop/catalog...d=559&osCsid=0654345dd68c77a3c84bfa11a59d53ca Das geht schonmal nicht, steht nämlich direkt dort: Leider lassen sich die Vibe-Fixer aufgrund der festen Bohrlöcher nicht ohne Bastelarbeiten in Gehäusen mit Schienensystemen wie Chieftecs oder Caseteks verwenden.

http://www.caseking.de/shop/catalog...=4513&osCsid=0654345dd68c77a3c84bfa11a59d53ca Hier könnte es schon eher gehen, weil ich sehe oben und unten Gewinde und falls die da fix drauf sind und das nicht auch irgendein Stecksystem ist, dann würde das sicher passen ... ?

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du genau für ein Case gehabt? Sind die Bohrungen/Gewinde da also auf der "oberen" Höhe?

Wenn dein Ziel ist, Vibrationen loszuwerden, dann würde ich empfehlen, die Einbauschienen auszubauen - darunter sind eigentlich bei jedem handelsüblichen Gehäuse auch normale Bohrlöcher, sodass man auch Vibefixer installieren kann.
So hab ich's zumindest bei meim Silent Twister gemacht: das ganze "werkzeugfrei-Plastik" ausgebaut und "oldschool-mäßig" Schrauben verwendet. Damit kann der Plastikkram auch nicht klappern und du hast 'n vibrationsfreies System.

@ lordz: Hab ein CS 601, in den Schienen sind sowohl die oberen als auch die unteren Löcher drin. In welche man die mcubed - Dämpfer reinschraubt, bleibt einem aber selbst überlassen. Die Dinger sollten also eigentlich universell passen.

Gruß, Andy

Zurück
Oben