Festplatte wird im Geräteman. angezeigt aber im Ordner Computer bzw Arbeitsplatz nich

viking76

Newbie
Moinsen, habe in ein neues windows vista system noch eine ältere samsung sp2014N eingebaut.
Sie wird auch erkannt und arbeitet laut Geräte Man. einwandfrei, allerdings ist sie im Ordner Computer nicht vorhanden.
:freak:

Wer kann mir helfen oder hat Tipps?

Gruß Viking

Hast du sie schon formatiert?
Wenn nicht musst du das nachholen sonst wird sie nicht angezeigt.

oder eventuell auch mal partitionieren :lol:

baFh

oh, stimmt. mein Fehler

danke erstmal, aber wie soll ich das machen?

ich sehe sie ja nur im Geräteman. bzw können keine volumeinformationen gefunden werden.( was das auch immer heißt

Bei Vista musst du in die Computerverwaltung da kannsd alles machen.
Bei XP weis ich es jetzt nicht genau.
Wenn du es nicht findest einfach mal nach Partitionieren in den Hilfethemen von Windows suchen.

Sie wird dort komischerweis nur als dynamische erkannt, außerdem ist sie nur 8 GB groß?!?

melde mich jetzt ab. bin erst morgen wieder on

n8

Hallo, ich klink mich mal ein. Habe auch eine externe Festplatte von Fujitsu Siemens. Hab sie angeschlossen. Er hat sie gefunden eingerichtet alles, aber genau wie oben geschildert wird sie nirgends angezeigt. :-(

In den Hilfethemen findet er nur zwei Themen: "GUID Partitionstabelle" und "Erweiterbare Firmwareschnittstelle".

Gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit? Würd mich über Hilfe freuen.

Also auch schon formatiert/Partitionen eingerichtet?

Ich bin zu Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung gegangen. Habe ichg woanders gelesen. Aber da wird die externe Festplatte nicht aufgeführt. Wo habe ich die Möglichkeit, die Platte zu formatieren bzw. zu partitionieren?

wenn sie da nicht angezeigt wird gar nicht

was heisst denn: "...er hat sie gefunden eingerichtet alles, ..."?

Naja, ich habe sie angeschlossen und dann hat er sie erkannt, mit Namen etc. Hat dann anschließend die Meldung herausgegeben, er habe die Hardware nun installiert und sie könne verwendet werden.
Im Gerätemanager zeigt er mir sie auch an als USB Massenspeichergerät. Aber sonst taucht sie nirgends auf. :-(

Nur um nochmal sicher zu gehen, über
Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenspeicher​
sind die HDDs nicht aufzufinden?

@BlackSavage, könnte es sein, dass Du einen Hub verwendest, USB 1 oder ein falsches USB-Kabel?

In all diesen Fällen bekommt die HDD zu wenig Saft.

Zum Partitionieren:
Über das Windows/Vista-eigene diskpart (ausführen:"cmd" => in cmd: "diskpart") sollte sich jede Festplatte partitionieren lassen, ebenso via Gparted (FAT32).

Wenn nachträglich hinzugefügte USB-Festplatten nicht erkannt werden, kann das, wie ich schon selber feststellen musste, auch daran liegen, dass das network mapping die nächsten freien Laufwerksbuchstaben belegt hatte und Windows der USB-Platte nicht automatisch einen höheren, noch freien Buchstaben zuwies.

Um zu testen, ob so etwas passiert ist, kann man einfach mal dem CD/DVD-Laufwerk einen hohen Buchstaben zuordnen; der dann niedrige, freigewordene sollte dem USB-Laufwerk zugewiesen werden, sobald dieses neu angeschlossen wird.

Also ich bin nach wie vor verzweifelt wege meiner Platte. Habe alle Tipps hier einmal "abgeklappert".
Das falsche USB Kabel könnte es eigentlich nicht sein, da ich das mitgelieferte nutze.

Habe jetzt einmal probiert Norton Partition Magic zu starten, aber dann bricht er ab mit einer Fehlermeldung:
"Fehlfunktion bei der Initialisierung: Fehler 100
Partitionstabelle ist fehlerhaft"

Entferne ich die Festplatte vom PC, kann ich wiederum Partition Magic ganz normal starten.

Aber im Gerätemanager zeigt er nach wie vor das USB Massenspeichergarät an und hat mir auch gesagt, das die Hardware nun genutzt werden kann. Gibt es noch einen Tipp, oder sollte die Platte tatsächlich einen Defekt haben?
Gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit im BIOS oder ähnliches? Danke bis dahin schonmal für all eure Tipps.

Ach ja, ein Bekannter hat die selbe Platte zur gleichen Zeit gekauft und die wurde sofort als FAT32 Platte mit Partition Magic erkannt. :-(
Sieht nach Defekt aus, oder?

Hallo BlackSavage,

Ich habe einen sehr guten Kontakt zum Symantec-Support-Team und die sagen, dass Du mal folgenden Link eingeben sollst um Dein Problem zu lösen,

http://service1.symantec.com/SUPPOR...004050712232662&nsf=powerquest.nsf&view=docid

(Allerdings wird es wohl mit VISTA aber nicht funktionieren, da partition Magic nicht mit diesem Betriebssystem kompatibel ist.)

Ich hoffe, dass es Dir weiterhilft, alles Gute
bee07

Zurück
Oben