Festplatten Clusterfuck (Partitionsprobleme)

Raigenki

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
21
Servus Leute,

anbei schonmal ein Bild meiner Datenträgerverwaltung. Ich habe einen PC neu zusammengebaut und wollte von einer SSD, auf eine PCIe SSD umziehen. Also habe ich mir eins der wenigen Free Clone Programme heruntergeladen und wollte die Festplatten klonen. Bei diesem ganzen Hin- und Her ist irgendwas schief gelaufen und dann hab ich anscheinend irgendwas angeklickt und jetzt hab ich den Salat. Also folgendes:
F: und E: ist meine alte Windows SSD. Die soll eigentlich nur eine große Partition sein. Problem -> Ich kann sie nicht löschen (Fehlermeldung: Die Systempartition auf ihrem Datenträger kann nicht formatiert werden)
G: ist meine alte HDD, da ist alles i.O.
D: ist auch eine alte HDD, hier habe aus Versehen bei Volumen erweitern einer anderen Festplatte, anscheinend diese ausgewählt und jetzt ist da dieser Ockerfarbene Strich darüber und diese HDD hat ne Widerherstellungspartition, die andere nicht. Gelöscht wurde nichts, aber hab mich nicht getraut, da noch weiter was anzufassen.
C: ist meine neue PCIe SSD, von der der PC auch booten soll (was er glaube ich auch macht)

Danke im Voraus für die Hilfe und bleibt gesund.

Euer Raigenki
 

Anhänge

  • clusterfuck.PNG
    clusterfuck.PNG
    193,9 KB · Aufrufe: 329
Erstmal SICHERUNG ANLEGEN!

Dann steckst du bitte ALLE Festplatte ab, die du NICHT bearbeiten willst.

Welches Free Clone Programm?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
Schließe mich @Sephe an.
Und klemm mal alles bis auf die Boot-SSD ab und schau, ob dein windows wirklich allein von der neuen ssd bootet.
 
Abklemmen der benötigten Datenplatten einmal gut. Und, siehst du, genau aus diesem deinen Grund bin ich ein strickter Gegner von solchen Klon-Verfahren. Die Gefahr, dass etwas schief geht oder sonst aus einem Grund nicht passt, ist halt doch recht groß. Ich würde dir halt doch auch empfehlen (wahrscheinlich vergebens) neu zu installieren. Lade dir ein aktuelles WIN von Media Creation Tool auf einen Stick und lösche im Zuge der Installation die zum alten System gehörigen Partitionen (meist deren 3) und klemme und bereinige den Rest erst, wenn das System einmal alleine paßt.
 
Raigenki schrieb:
was er glaube ich auch macht
Nö, machternich. Bootet von Laufwerk E: ("System, "Aktiv").

Datenträger 3 lässt die Grundvoraussetzung für einen MBR-Boot vermissen: Eine aktive Partition. Setze Laufwerk C: auf "Aktiv" und führe

bcdboot C:\Windows /l de-de /s C:

als Administrator aus oder verwende die Windows-Startreparatur nach Entfernung von Datenträger 0. Datenträger 3 benötigt ebenfalls Startdateien.
 
Zurück
Oben