Festplatten Combo Raptor & SpinPoint

Samsung Platten sind eigentlich nur im Single Betrieb extrem leise. Im Raid sind andere Hersteller leiser
2 mal leise = einmal laut :rolleyes:

Konnte durch den Raid Betrieb keine Änderung der Lautstärke feststellen. Immer noch schön leise.

Hab seit Jahren nur Samsung Platten verbaut und bin absolut zufrieden damit. Leise, schnell und gutes P\L. Sind nicht umsonst Testsieger in Reihe.

Ne Raptor wäre mir zu teuer. Dannn lieber ein Raid 0. Platz und Performance.

mfg

tim

dertimaushh schrieb:
2 mal leise = einmal laut :rolleyes:
Ich hoffe, das war scherzhaft von dir gemeint? :)

Natürlich sind die Änderungen der Zugriffsgeräusche gering. Genau so gering sind die Unterschiede der verschiedenen Festplatten generell, also wenn man bei euch schreibt Hersteller A ist schneller/lauter/etc. als Hersteller B was erwartet ihr euch da für gewalltige Unterschiede?!

Da wäre ja eh jeder Festplatten-Kaufberatungsthread sinnlos, die Unterschiede sind da eben sehr MINIMAL und wenn es bei euch auf solche Kleinigkeiten nicht ankommt, dann kann man sich eh jeden x-beliebigen Hersteller nehmen, und man wird zufrieden sein.

Genauso Samsung im RAID, wenn ich sage Samsung ist da langsamer als andere Hersteller, da wird doch niemand auf die Idee kommen, dass Samsung um 30MB/s weniger schafft. :freak:

Habe im aktuellen Rechner auch ne Kombi aus WD 1500AD Raptor als Systemplatte und Samsung SpinPoint als Datengrab und kann nur postives berichten :)

Im vorigen Rechner war es ne Kombi aus IBM (der HDD Bereich ist ja jetzt Hitachi) und Samsung SpinPoint. Die Platte die nach knapp 3 Jahre abgeraucht ist war die IBM, die SpinPoint läuft heute noch in dem Rechner.

Das sind auf jeden Fall meine Erfahrungen bisher, kann sich jeder selber seinen Reim drauf machen...

C U
:) Falko

Zuletzt bearbeitet:
also, ich hab mir jetzt die WD raptor mit 75GB und die Spinpont mit 400GB gekauft :D

Jetzt bin ich mal gespannt on die Combo was taugt.

Du wirst sicher zufrieden sein damit! :)

kann meph!sto nur zustimmen. Hab die 74er als Systemplate und die SpinPoint als Datenplatte. Keine Probleme bzgl. Lautstärke und Stabilität.

...also ich muss schon sagen, die WD-Raptor ist EXTREM laut - so laut hätte ich nie gedacht.
Zur Spin Point kann ich noch nichts sagen, nur das mir Mindfactory eine aus ner Rücksendung geliefert hat, man sieht gebrauchsspuren vom Laufwerksschacht.
Mit Easy Recovery hab ich 16 Ordner und 43 Dateien gefunden :lol:

Sniffel1975 schrieb:
Mit Easy Recovery hab ich 16 Ordner und 43 Dateien gefunden :lol:
War wenigstens was brauchbares dabei? :evillol:

Zurück
Oben