Mobile Footer Layer

Festplatten-Daten-Überwachung

nwo_inc

Cadet 4th Year
Hallo,
gibt es den ein Programm, womit überwachen kann, welche Daten auf meiner Festplatte bzw. einer einzelnen Partition, geschrieben werden. Hintergrund ist folgender, manche Programme erstellen ja Ordner bzw. Datein wenn man damit arbeitet. Nach ner gewissen Zeit, wird die Festplatte auch damit zugemüllt.
Nicht falsch verstehen, ich suche kein Deinstallationsprogramm, sondern ein Programm das mir auflistet: "Der Ordner oder die Datei wurde von dem Programm auf der oder der Festplatte bzw. Partition, dann und dann erstellt".

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

sowas könnt ich auch gebrauchen, ein prog das ne log datei macht und alles was geschrieben wird auflistet...

Probotector schrieb:
sowas könnt ich auch gebrauchen, ein prog das ne log datei macht und alles was geschrieben wird auflistet...

Das was du meinst, ist ein Keylogger und die sind illegal bzw. das Prog selbst ist erlaubt, aber es einzusetzen wenn ein zweiter den PC nutzt und von diesem Prog nix weiß, ist verboten.
Aber ich will ja nicht das loggen was geschriebn wird, sondern Datein und Ordner von Programmen mit denen ich arbeite.

nwo_inc schrieb:
Das was du meinst, ist ein Keylogger

oder er meinte einfach das schreiben im dateisystem.

mir ist da auch nur filemon bekannt, was aber wohl arg umständlich ist.
ansonsten müsste man komplett neue attribute ins dateisystem einbauen, das würde über umwege auch gehen, aber dazu müsste man ahnung von windows-kernel nahem programmieren haben ^^

Alternate 2
Zurück
Oben