Festplatten erst nach Windows Updates und Programmen anstecken?

S

Samus92

Gast
Ich habe Windows neu aufgesetzt und dafür meine HDD und 2. ssd welche ich beide für daten und spiele nutze abgeklemmt.

Ich will nun gerne erstmal alle Programme und treiber wie kaspersky steam etc auf meine haupt ssd installieren bevor ich die Festplatten dann anstecke ubd formatiere.

Kann ich das so machen? Oder gibts da fehler

Kannst du so machen. Es sollte aber auch möglich sein die HDD(s) direkt nach der Installation von Windows wieder anzuschließen.

Es ist 1x HDD und 1x SSD ich will halt die hdd langsam formatieren da ich mein pc mehrmals neu starten muss wenn ich die Programme installiere würde ich es gerne so machen wie oben gesagt bin mir aber unsicher ob das was ausmacht wenn ich die einfach an ein schon komplettes system hänge.

Die spiele werde ich alle auf diese Festplatten installieren, die Programme dafür sprich origin und steam aber auf meine Hauptfestplatte auf welcher windows ist.

Was du wo installierst musst du wissen. Es ist dein System und nicht meines. Ich würde alles was schnell starten/ nachgeladen werden soll auf der/ einer SSD installieren wollen.

Ich würde lediglich zwischen Betriebssystem, Anwendungen/ Programme (SSD) und persönl. Daten (HDD) unterscheiden wollen.

Okay, also kann ich ohne Probleme erst alle Programme die ich auf meiner windows/haupt ssd haben will installieren und dann später einfach die hdd und ssd anstecken formstieren und fertig?

Samus92 schrieb:
Es ist 1x HDD und 1x SSD ich will halt die hdd langsam formatieren da ich mein pc mehrmals neu starten muss wenn ich die Programme installiere...

Du musst nicht jedes mal Neustarten. Einfach alle Programme installieren und dann max. einmal Neustarten.

Mach´s wie AdoK in Post 2 schrieb.

Installiere die "nach Windows" Software dann dort wo sie vorher drauf war.

Sollte dann problemlos und schnell funzen mMn.

Erkennt kaspersky dann auch die festplatten wenn ich sie später anstecke ? Oder kanns hier Probleme geben?

Und selbst wenn Kaspersky die Festplatten nicht von allein erkennen sollte, du kannst dem sicherlich auch noch auf die Sprünge helfen.

Mach dir doch keine Gedanken um ungelegte Eier. Oder mach es so, so dass du dir auch keine Gedanken um ungelegte Eier machen musst. Denn die optimale Vorgehensweise steht in #2. Und noch einmal wiederholen tu ichs mit 100%iger Sicherheit nicht noch einmal!

Das solltest du gerade so machen, dass du bei der Win Installation alle anderen Platten abziehst, weil sonst ungewollt manche Dateien dort landen könnten und in späterer Folge dann Probleme verursachen könnten.

Zurück
Oben