Festplattendienstprogramm - USB-Stick lässt sich nicht löschen bzw. formatieren!

lolpi13

Cadet 4th Year
Registriert
März 2010
Beiträge
90
Hallo zusammen,

ich versuche einen USB-Stick komplett neuaufzusetzen bzw. zu formatieren.

Über das Festplattendienstprogramm bekomme ich immer die folgende Meldung! (Bild im Anhang)

Ich habe in einem vorherigen Schritt versucht den USB-Stick anhand dieser Anleitung mit Windows 10 bootfähig zu machen.

Da ich glaube, das ich da einen Fehler gemacht habe, möchte ich gerne den USB-Stick formatieren und das Prozedere wiederholen.

Hat jemand eine Idee?

Vielleicht hier als Information der Link zur Anleitung für die Erstellung des bootfähigen USB-Sticks:

https://timschropp.com/bootfaehigen-usb-stick-unter-os-x-erstellen/


Vielen Dank!

LG

P.S.
Ich nutze einen iMac. (siehe Bild)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-09-03 um 21.24.28.png
    Bildschirmfoto 2018-09-03 um 21.24.28.png
    452,8 KB · Aufrufe: 588
  • Bildschirmfoto 2018-09-03 um 21.29.18.png
    Bildschirmfoto 2018-09-03 um 21.29.18.png
    130,7 KB · Aufrufe: 528
BFF schrieb:
Hi,

https://discussions.apple.com/thread/8132218

Suchst Du eigentlich selbst nach Loesungen? ;)

BFF

Suche Ich...auf diese Seite war ich auch gestoßen, die hat mir aber nichts gebracht.

Laut diesem Artikel soll Ich diskutil eraseDisk free EMPTY /dev/disk2 eintragen. (disk2 ist mein USB-Stick)

Aber dann kommt immer eine Fehlermeldung! (siehe Anhang)



DEFCON2 schrieb:
Einfachere Lösung: Erst die "erste Hilfe" Funktion auf das Laufwerk anwenden.

Der "Erste Hilfe"-Button ist leider ausgegraut und kann nicht angeklickt werden.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-09-05 um 19.01.13.png
    Bildschirmfoto 2018-09-05 um 19.01.13.png
    42,5 KB · Aufrufe: 468
Zurück
Oben