Festplatteneinbau mit Hindernissen -> Help

ichebem

Lieutenant
Heyho...

ich habe da so ein winziges Problem. Ich brauche mehr SpeicherPlatz xD... Nichts leichter als das denke ich mir, und kaufe mir eine Samsung F3 Spinpoint (da ich davon schon eine Platte im PC habe).
In meinem Xigmatek Midgard ist auch noch jede MengePlatz. Und, O wunder, ich habe sogar ans SataKabel gedacht und 1 mitbestellt.

Mein Problem nun ist aber, das mein Netzteil:
http://geizhals.at/a448450.html
(Revision 2.2 aber Baugleich von den anschlüssen her)

Zu wenig, bzw die Falschen Stromanschlüsse mitbringt.

Momentan im PC verbaut, ist ein
DvDLaufWerk
eine HDD
eine SSD

Die nominell vorhandenen 4 SataStromStecker vom Netzteil, hängen in diesem Fall leider an 2 Strängen. Den einen muss ich hoch zum Laufwerk führen, und habe dann keine Chance mehr, bis zum Festplattenkäfig runterzukommen.
Und der andere Strang, hat leider nur 2 Stecker, die durch meine SSD und alte HDD belegt sind.

Was ist also nun zu tun, damit ich meine neue HDD mit Saft versorgen kann?

Muss ein neues Netzteil her, gibts evtl. Adapter (den an den Kabelsträngen selbst ist ja noch einiges frei.. (3x IDE, 1x Floppy),
soll ich evtl die Festplatte in einem Laufwerkschacht einbauen, (aber mit was für einer Montagelösung?)...

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. :(

fiatpanda schrieb:
Es gibt Adapter von IDE Stromanschluss zu dem SATA Stromanschluss.

nunja, es gibt adapter von 4pin molex auf sata-stromkabel, ja :-)
vielen mainboards liegt einer bei, also schau vielleicht mal in den kabelwust nach ob einer dazu war, bevor du einen kaufst

alternative: laufwerke umpositionieren
alternative: 5,25" --> 3,5" HDD einbauwinkel

Ein neues Netzteil muss da sicherlich nicht her. Da gibt es Adapter zu z.B. der hier http://gh.de/a51932.html.
Einfach an einen IDE-Anschluss stecken und das wars. ;)

Jo, danke Leute, also morgen zum Computerladen und son Adapter holen, an den 5 Euro solls nicht scheitern..

Zurück
Oben