Festplattenrekorder gesucht!

SpecNero

Cadet 4th Year
Hi CB-User,

ich bin auf der Suche nach nach einem Festplatten-/DVD-Rekorder mit folgenden Eigenschaften:

DVB-T fähig,
HDMI-Schnittstelle,
HDTV ready
und mit die wichtigste Eigenschaft, Anschlüsse für mein 5.1 System,
Speicherkapazität spielt keine große Rolle,
Preis: 350-400 Euro, oder weniger natürlich ;)

Programme werden über normale Antenne eingespeist, oder dann über DVB-T

Danke für eure Vorschläge und Anregungen schon einmal im Vorraus

AW: Festplattenrekorder gesucht!!

Aber ich kann nicht DVDs schauen/brennen und diese Funktion muss mein Rekorder erfüllen. Und von den Anschluss von einem 5.1 System steht auch nirgends was, oder hab ich es überlesen?

Zuletzt bearbeitet:

Für den 5.1 Anschluß hat das Teil digitale Ausgänge.
DVD abspielen kannst Du damit wahrlich nicht.
DVD erstellen von einer Fernsehaufname halt nur über den Computer.

Zuletzt bearbeitet:

Jo, hab ich auchgesehn, hat aber auch kein DVB-t, hätte aber gern ein Markengerät mit DVD-Brenner/Player integriert

Also du findest 100%-ig KEINEN DVD-Recorder der HD-Ready ist. Da bräuchtest du einen Blu-Ray Recorder, und da gibts noch keine in Deutschland.

Ich meinte damit, dass sie fähig sind HD Material aufzunehmen und auch wieder zu geben.
DVB-T soll ganz normal zum Empfang sein.
Wo und wie les ich denn raus, ob ich mein 5.1 System daran anschließen kann, worauf muss ich da achten?

Gibts eine Seite auf der HDD-Rekorder getestet und bewertet wurden?

Zuletzt bearbeitet:

HD-Material aufnehmen können gewöhnliche DVD/HDD-Recorder afaik alle nicht.
Das wirst du glaub ich auch nicht für deinen gewünschten Preis und Features finden.

Das einzige Produkt das mir da einfällt was fast alles kann, was du möchtest ist eine Dreambox DM8000 mit zusätzlichem slimline dvd-brenner und dvb-t tuner. Da fehlt dann aber analog-TV und kostet insgesamt >1300€

Ad 5.1: Hängt davon ab was du für ein System hast. Aber nahezu jedes aktuelles Gerät hat entweder einen optischen oder coaxialen Digital-Ausgang für 5.1 Systeme.

Es gibt also keinen Rekorder mit einer Festplatte, DVD-Brenner, DVB-T und ein Anschluss für mein 5.1 System?

Was ist der Unterschied zwischen optisch und koaxial?

Ich will ja kein DVB-S, ich will nur stinknormales DVB-T
dazu ein DVD-Brenner und ein Anschluss fürs 5.1 System

SpecNero schrieb:
Es gibt also keinen Rekorder mit einer Festplatte, DVD-Brenner, DVB-T und ein Anschluss für mein 5.1 System?
Ja, gibt es sehr wohl.
Aber mit ziemlicher Sicherheit in deiner Preisregion OHNE HD.

Entweder du gibst dich mit DVD, HDD, DVB-T und 5.1 zufrieden (sprich ohne HD) oder du musst wesentlich mehr ausgeben.
Viel alternativen gibts meiner Meinung nach nicht.
Was ist der Unterschied zwischen optisch und koaxial?
Ersteres funktioniert mit Lichtwellenleiter und zweiteres elektrisch.

DVD, HDD, DVB-T und 5.1
diese Kriterien erfüllen die oben aufgeführten?
Was gibt es noch fur Geräte?

Normale 5.1 System haben wahrscheinlich koaxial, besitze das Teufel Concept Magnum.

SpecNero schrieb:
DVD, HDD, DVB-T und 5.1 diese Kriterien erfüllen die oben aufgeführten?
Ja; steht recht deutlich beim Geizhals-Link.

Was gibt es noch fur Geräte?
Hab bereits den link zu dieser LISTE gepostet. Da findest du einige andere geräte die alle deine Anforderungen außer HD-Aufnahme und Wiedergabe erfüllen

Normale 5.1 System haben wahrscheinlich koaxial, besitze das Teufel Concept Magnum.
Je nachdem wie man "normal" definiert ;) Ein gewöhnliches Heimkino 5.1 System mit zugehörigen Komponenten hat in der Regel beide.

Dein Teufel hat aber weder optisch noch koaxial.

Du brauchst einen Player der das digitale 5.1 Signal decodiert oder einen externen Decoder.
Ersteres ist meines Wissens nach nicht üblich und hab auch keine günstigen Player gefunden die das machen.

Also müsste ich quasi ne komplette 5.1 Anlage mit Player im Komplettpaket kaufen, richtig?
Es gibt keine Rekorder, die das unterstützen?

Zurück
Oben