Festplattentausch bei Mediareceiver

Scholle

Ensign
Hallöchen zusammen,

ich bin Kunde bei der T-Com nutze Entertain und habe zwei Mediareceiver zum Fernsehen. Der zweite MR wird ja nur als Slave eingebunden und die Festplatte eigentlich nicht benötigt.
Da ich aber nun mit dem Slave-MR Probleme beim schauen habe und nach 3 min das gerät zum klappern anfängt,denke ich mir das die HDD kaputt ist, diese würde ich gerne gegen eine SSD-Platte tauschen.
Und nun meine Frage muss ich diese vorher formatieren oder sonstiges beachten? Vill hat ja jemand Erfahrung damit.
Danke schonmal im vorraus
Gruss Scholle

kommt auf dein Gerät an, aber meine Erfahrung mit einem DVD Recorder von Philips und der Media PVR Box von UPC ist dass die Festplatten mit proprietären Dateisystemen formatiert sind und teilweise sogar Modell und die Seriennummer der Festplatte prüfen - vor allem wenn es mehrere Modelle gibt und die mit der größeren Platte um einiges teurer sind.

Antwort kann ich dir da ich kein solches Gerät habe (und auch niemanden kenne der ein solches hat) keine geben - nur mach dir nicht zu viel Hoffnungen auf Erfolg

Hi,

Ist das ein Mietgerät? Wenn ja, solltest du nicht dran rumfummeln :D
Falls nicht: Ja man kann die Platte tauschen, aber man beschädigt höchstwahrscheinlich das Gehäuse dabei, weil die Plastiknasen einfach zu instabil sind. Hier ein Video dazu: MR303 Festplattentausch

VG
BassT

Sollte der Receiver gemietet sein, lass ihn doch einfach von der Telekom tauschen.

Ich würde bei einem Mietgerät auch einen Austausch empfehlen, das kostet zwar den Rückversand für dein alten Receiver und deine Aufnahmen sind weg, aber dafür mietet man das Gerät ja schließlich, um bei einem Defekt ein Neues zu bekommen.

Hallöchen,

erstmal danke für die Antworten.
Nein es ist ausgerechnet der Receiver den ich nachgekauft habe von nem Kumpel;-(
und die Telekom schaut angeblich schon auf die SerienNr. vom Gerät,sonst hätte ich es schon zurückgeschickt.
Um die Plastiknasen mache ich mir keine Sorgen da ich den alten Receiver habe (MR300).
Ich werde es ende der Woche einfach wagen,habe mir jetz eine IDE SSD bestellt,werde dann berichten obs geklappt hat.

Gruss Scholle

So jetzt läuft das Teil wieder und alles geht irgendwie schneller und leise ist es obendrein ;-)
Das einzige was zu beachten war ist das der SSD-Riegel beim runterladen und beim ersten installieren auf
Slave stehen muss und ihn nach dem ersten Neustart auf Master umstellen muss.
Schönes Wochenende Scholle

Zurück
Oben