Feststellen wann genau eine Website Änderungen vorgenommen hat?

Ablagefach

Ensign
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
197
Hallo zusammen,

ich habe einen Waschtrockner etwas in einem der teureren Online Shops gekauft, weil dieser Shop eine kostenlose Lieferung bis an die Verwendungsstelle anbot.

Das Gerät wurde von der Spedition dann aber nur bis zur Bordsteinkante geliefert. Nachdem ich den Shop darauf hin fragte ob der Fehler an ihnen, mir oder der Spedition lag, haben sie auf ihre Website verwiesen mit Link und Screenshot, so klipp und klar aufgeführt ist dass es bis Mitte Januar nur noch Lieferungen bis zur Bordsteinkante gibt.

Die Sache ist aber das haben sie erst auf meine Nachfrage hin auf ihrer Website geändert. Ich habe 120€ zu viel bezahlt und will jetzt keine große Sache daraus machen, aber mich würde dennoch interessieren ob man irgendwie rausfinden kann wann die Website geändert wurde.

Danke für eure Aufmerksamkeit

Ablagefach
 
Kannst du nicht rausfinden, wenn du es nicht selbst gescreenshottet hast.

Und das mit der Bordsteinkante sollte eigentlich klar sein, Corona gibts nicht erst seit gestern und die Handhabung der Speditionen war je nach Lage auch im Frühjahr schon so.

Versuch nochmal freundlich mit dem Händler zu reden, vllt. trifft man sich in der Mitte was die Kosten angeht. Ich mein er kann auch nichts dafür das die Speditionen dazu gezwungen sind.
 
@-Overlord-
Da habe ich gleich als erstes nachgesehen, aber leider erfolglos.

@Mojo1987
Werde ich auf jeden Fall tun, davon erwarte ich mir jetzt aber auch nicht viel.
Ich habe in der selben Woche was von einer anderen Spedition in die Wohnung geliefert bekommen. Es geht mir aber auch mehr um das tricksen.

@cartridge_case
Dort steht leider nur "Lieferung" ohne jegliche Details. Die haben das schon sehr geschickt gemacht mit ihrer Website.
 
Was steht denn in deiner Auftragsbestätigung drin? Lieferung Bordstein oder Wunschort?
 
@mr.malcom
Im Warenkorb, auf der Auftragsbestätigung und auf der Rechnung steht einfach über ganz lapidar "Versandkosten". Auf der Website bei Verdandübersicht steht aber dass dies die kostenlose Lieferung bis zum Verwendungsort beeinhaltet.

@cartridge_case
Ich denke mal darauf basiert deren System, niemand wird stornieren und alle beissen in den sauren Apfel.
 
cartridge_case schrieb:
Was ein Unsinn. Soll der Elektriker jetzt auch von der Bordsteinkante aus arbeiten?

Sinn oder Unsinn dahinter habe ich nicht bewertet, das obliegt mir auch garnicht. Ich kann nur sagen das das hier bei uns von Speditionen bei Großgeräten genauso gehandhabt wurde/wird. Allerdings wurde z.B. im lokalen Geschäft zumindest darauf hingewiesen das eine Lieferung wegen der Situation der Spediteur nur bis Bordsteinkante durchgeführt werden kann.
 
Ich dachte naiverweise, man kann evtl. irgendwie über den Quellcode sehen was und wann etwas hinzugefügt wurde.
 
Zurück
Oben