Fettschreibe-"Wellen" im Bild?

thrillkill

Lieutenant
Mein neuer LCD TV hat eine seltsame Eigenschaft: immer wenn ich Texte über meinen Laptop anzeigen lasse, wirft er vertikal "Wellen" und die Schrift sieht stellenweise so aus, als wäre sie Fett markiert, was sie nicht ist. Sonst ist das Bild voll ok, oder zumindest fällt es mir nicht auf, nur eben bei der Schrift.

Also ab jetzt mal illustriert.
Und so geht es im ganzen Text. Weiß einer woran das liegen kann?

Stelle die Schärfe deines Bildschirms im monitoreigenen Menü etwas herunter.

Hallo

So ähnlich sieht es aus wenn man nicht die native Auflösung benutzt sondern eine Extrapolierte.

Versuche mal am Notebook die native Auflösung des LCD einzustellen.

Gruß

Falsche Auflösung.
Am besten du suchst raus welche native Auflösung dein TV hat und stellst diese dann an deinem Laptop ein.

Hat geklappt aber irgendwie ist das Bild schlechter. Lohnt es sich evtl. für Filme die Auflösung hoch zu stellen oder wird dadurch das Bild auch verschlechtert?

Um welchen Fernseher handelt es sich denn? Schon mal versucht die HD-Auflösung einzustellen ?

Nur Auflösung höher stellen reicht nicht aus!
Du musst genau die NATIVE Auflösung erwischen.;)

Mit Laptops ist das meist recht schwierig, da deren beschnittene Treiber nur wenige Auflösungen anbieten.

Welchen Fernseher und welchen Laptop hast du?

Normalerweise ist die native Auflösung immer die höchstmögliche im Treibermenü. :)

Nicht, wenn man einen LCD Fernseher am Ausgang betreibt.;)
Da ist es im Normalfall irgendeine krumme 16:9 Auflösung - die im Normalfall vom Notebook-Graka-Treiber nicht unterstützt wird.

Zurück
Oben