Feucht über Glastischunterseite gewischt, nun klebt nichts mehr?

Satan666

Banned
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
1.364
Halo zusammen,

ich habe ein interessantes kleines Problem:
ich habe einen Glastisch und wollte dort eine selbstklebende Lichterkette anbringen an der Rückseite, diese ist sehr rau und war etwas staubig, so dass ich mit einem feuchten Lappen darübergewischt habe. Danach habe ich mal mit Glasreiniger drüber gewischt.

Nun klebt an den Stellen, wo ich rüber gewischt habe nichts mehr wirklich, und dort wo nicht gewischt wurde klebt es einwandfrei (kann man gut mit einem Stück Tesa testen).

Jetzt habe ich schon 1 Tag abgewartet, evtl muss es ja nur trocknen? Aber nein, auch heute noch ist die Klebeleistung an den gewischten Stellen miserabel.

Habe ich die Oberflächenspannung oder sonstiges zerstört?
Ich würde gerne verstehen, was hier vor sich geht :-)

Evtl weiß das hier ja jemand?
 
Vermutlich hast du die Rückstände von dem Glasreiniger nicht gründlich genug abgewischt und die verhindern jetzt, dass das vernünftig klebt.
Reinige die Stellen, wo du mit dem Glasreiniger gewischt hast, mal mit Isopropylalkohol, lass den verdunsten bevor du was klebst und probier es dann erneut.

Und nimm nen cleanen Lappen. Sonst verteilst du den Siff aus nem ollen, gebrauchten Lappen auf der Oberfläche und deswegen klebt dann nichts.
 
Zurück
Oben