Feuchter Keller - preiswerter Abstandshalter?

Hans-Uwe

Lieutenant
Ein Freund von mir ist neu umgezogen und hat das Problem, dass der Keller im Altbau recht feucht ist. Um Schimmel durch nicht vorhandene Hinterlüftung und Druck vorzubeugen sind wir am Überlegen einer wirklich preiswerten Möglichkeit. Gebraucht wird eigentlich nur ein wenig gerade Abstellfläche mit Abstand zum Boden, vllt. 2 m² maximal, für Leerkartons und ein paar Teppichreste. Am besten aus Metall bzw. Plastwerkstoff.

Wir hatten Metallregale und diese Plaste-Klappeinkaufskörbe (auch verkehrtherum) in Betracht gezogen.

Hat noch jemand Ideen? :D

Kunststoffpaletten würden sich wahrscheinlich gut eignen. Die bekommt man eventuell bei Speditionen, die Kühltransporte durchführen.

Wenn der Keller aber sehr feucht ist, würde ich auch nicht ausschließen, dass die Luftfeuchtigkeit in die Kartons eindringt.

So hoch ist die Luftfeuchte auch nicht. Der Altbau hat unter dem verdichteten Untergrund nur Ziegel und dann bisschen Beton.

meine freundin wohnt in einer halb souterain wohnung und hat jetzt im winter auchn bischen feuchtigkeitsprobleme gehabt. also entweder den keller dauerhaft lüften, oder luftentfeuchter kaufen, die kosten im baumarkt net viel und halten nen halbes jahr.

fang garnicht erst an mit irgendwelchen kartons usw. :D

Es ist ja nur der Boden feucht, nicht die Raumluft allgemein ;)

Ich würde mir ein billiges Metall-Regal im Baumarkt kaufen. Für 30 Euro bist du schon dabei. Das hält ein paar Jährchen.

MfG Hanussen

Zurück
Oben