FF 14.xxx, ich mag es lieber "wie früher".

kleines Bärchen

Lieutenant
Hallo,

auf meinem neuen Arbeitsplatzrechner habe ich den FF installiert mit den letzten Updates, aber ohne "Sonderausstattung".
Allerdings gefällt mir weder das Design (damit kann ich leben) noch die Funktionalität.
Beim alten FF war oben noch die Leiste mit Datei-Barbeiten-Chronik und so weiter eingeblendet, die fehlt jetzt ganz.
Sicher kann man die irgendwie einschalten/einblenden, aber ich finde die ständigen Neuerungen und Umbauten eher nachteilig.
Zudem sind die Lesezeichen ganz rechts angeordnet, alles sehr gewöhnungsbedürftig, vor allem, wenn weitere Unterordner alles zubauen.
Und die Eingabezeile von Google (Startseite) ist jetzt sehr weit unten, wenn ich ein Lesezeichen setzen möchte,
muss ich wieder ganz nach oben.
Zu Hause habe ich eine ältere Version, die mich zwangsweise immer auffordert, auf den neuesten Stand zu gehen.
Das ist meine Sache, was soll die Bevormundung?
Bin jetzt etwas verärgert, aber der IE kommt halt nicht infrage.
Andere Browser habe ich nocht nicht probiert.

Wie kann ich den neuen auf "alt" und "funktional" umbauen?

Kleines Bärchen

Klick mal felißig mit der rechten Maustaste oben auf die Tableiste (nur die Leiste, keinen Tab) und aktiviere die Menüleiste. Das wäre Punkt 1.
Alles andere lässt sich über den Punkt "Anpassen" verschieben und umordnen. Anpassen findest du auf die gleiche Weise.

@ K@tsche:

Hat funktioniert, auch wenn das Erscheinungsbild erstmal nicht so dolle aussieht.
Wenn mehr Zeit ist, kann ich mal "spielen", aber ich will es so schlicht wie möglich.

Danke für deinen schnellen Tipp.

Kleines Bärchen

Zurück
Oben