FF 63 Schaltfläche Weiß trotz Dunklem Design

levelextreme

Lieutenant
Hallo,

Bei meinem Firefox 63 unter Windows 10 sind die Schlaltflächen weiß trotz Dunklem Design in Firefox sowie Windows.
Woran liegt das? Bei meinen Kollegen ist das nicht der fall.

Vielen Dank.

Vielleicht verwendet der Kollege einfach nicht die Beta, sondern die aktuelle 62.0.2?

• Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990
DeusoftheWired schrieb:
Vielleicht verwendet der Kollege einfach nicht die Beta, sondern die aktuelle 62.0.2?

Firefox Developer Edition, benutze ich sowie mein Kollege und Updates sind an. Habe bereits Zahlreiche Updates durch und bis jetzt keine änderung.

Meine Systemschaltflächen sind Lila und bei Inaktiv Grau, Im Firefox jedoch komplett Weiß.

Desweiteren würde mich interessieren Warum die Scrollleisten auch bei Seiten wie Youtube weiß bleiben obwohl sie sich bei älteren Versionen der Farbe angepasst haben / dunkel geworden sind / immer schwarz waren.

Gibt es einen aktuellen Browser der das macht?

Dunkles Design ist Aktiv
Ergänzung ()

Ich habe zum Test die Normale Firefox version geladen und dort ist es genau gleich.
Ergänzung ()

wieß.PNG

Zuletzt bearbeitet:
"Firefox Developer Edition " -> trotzdem eine BETA-Version. letzte Final ist 62.0.2.

MAch den Gegentest mit der letzten Final-Version.

Zuletzt bearbeitet:
levelextreme schrieb:
Meine Systemschaltflächen sind Lila und bei Inaktiv Grau, Im Firefox jedoch komplett Weiß.
Lila ist dann die Akzentfarbe der Titelleiste,
Fenster aktiv.jpg

die bei einem inaktiven Fenster grau wird.
Fenster inaktiv.jpg

Ursache
  • Ein Add-on das sich auf die Oberfläche auswirkt?
  • Treiber der Grafikkarte?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: levelextreme
inge70 schrieb:
"Firefox Developer Edition " -> trotzdem eine BETA-Version. letzte Final ist 62.0.2.

MAch den Gegentest mit der letzten Final-Version.

Habs mit 62 getestet. Genau gleich.
Hauro schrieb:
Ursache
  • Ein Add-on das sich auf die Oberfläche auswirkt?
  • Treiber der Grafikkarte?

Ohne Add Ons das gleiche :c

Grafik : Intel HD530 ich werde gucken ob es ein Update gibt.

Ich vermute ja das es sich um irgendwas mit dem Windows handelt, leider habe ich nur keinen Anhaltspunkt.

Auf meinem Home-PC nutze ich W7, W10 ändert sich ja auch ständig also sind bekannte fehler immer schwer :/

levelextreme schrieb:
Ich vermute ja das es sich um irgendwas mit dem Windows handelt, leider habe ich nur keinen Anhaltspunkt.
Das vermute ich ebenfalls. Hast du zufälligerweise ein Custom Theme/Thema unter Windows in Anwendung? (mit
UltraUXThemePatcher gepatchtes Windows um Drittanbieter Themes verwenden zu können?)
Wenn ja, dann bitte kurz mit dem Standard Windows Thema testen.
Wenn nein, dann empfiehlt es sich bei Problemen immer den abgesicherten Modus bei Firefox auszuprobieren, oder alternativ auch mit einem neuen Firefox Profil zu versuchen.

Die Themes funktionieren bei mir auch nicht.
Vielleicht geht es mit einem neuen Profil. Aber wer soll sich das bitte antun den FF Quack neu konfigen.
Das dauert Stunden.
Und eventuell stört dann doch irgendetwas und die ganze Arbeit war umsonst.
Fricklerei sowas.

macko125 schrieb:
Das vermute ich ebenfalls. Hast du zufälligerweise ein Custom Theme/Thema unter Windows in Anwendung? (mit
UltraUXThemePatcher gepatchtes Windows um Drittanbieter Themes verwenden zu können?)
Wenn ja, dann bitte kurz mit dem Standard Windows Thema testen.
Wenn nein, dann empfiehlt es sich bei Problemen immer den abgesicherten Modus bei Firefox auszuprobieren, oder alternativ auch mit einem neuen Firefox Profil zu versuchen.

Den UXThemePatcher hatte ich immer in W7 hier aber (noch) nicht.

Mir ist gerade allerdings eingefallen das ich den Winaero Tweaker benutzt habe um die Größe der Fensterränder zu bearbeiten, und das war es.
Dennoch verstehe ich nicht wieso das nur im Firefox auftritt.
Bei anderen Programmen passiert das nicht.

Danke für eure Hilfe, was war ewig her dass ich den benutzt habe.

Die Funktionen die im Winaero Tweaker drin sind die ich brauchte waren bei Windows 7 und 8 selbstverständlich, z.B. Fensterrand, Größe der Schrift in Titelleisten, Größe der Schaltflächen und noch viel mehr. Wobei man davon auch nur einige sachen mit dem Programm ändern kann. Ich bin eben nicht davon ausgegangen das eine eigentlich "Systemfunktion" dafür verantwortlich war.

Zurück
Oben