FF-addon "X-Forwarded-For Header" verwenden, um IP zu ändern?

@Amaoto, ja, habe ich mir auch so vorgestellt, darauf fallen aber nicht alle Webseiten rein,
oder anders, kann die Webseite meine Original-IP dann doch lesen?
Ich ziele auf Geosperren ab ;)
Jo, und einfach probieren kann ich ja auch, aber ich installiere selten ohne Infos vorher.

PS:
@grill Danke ;)
 
engine schrieb:
@Amaoto, ja, habe ich mir auch so vorgestellt, darauf fallen aber nicht alle Webseiten rein,
oder anders, kann die Webseite meine Original-IP dann doch lesen?
Ich ziele auf Geosperren ab ;)
Also abgesehen davon, dass das hier gar nicht das ist, was du dir vielleicht vorstellst...

Du möchtest etwas bestellen, aber der Händler liefert nur in die USA. Jetzt gibst du deswegen statt deiner deutschen Adresse eine (beliebige) US-amerikanische an. Wirst du das Paket bekommen?
 
Das funktioniert nur bei falsch konfigurierten Web-Anwendungen die dem X-Forwarded-For-Header blind vertrauen, was nur ein winziger Anteil sein dürfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: engine und DeusoftheWired
Jeder vernünftige Reverse Proxy/LB löscht vorher den X-Forwarded-For header und setzt diesen neu. Und wenn kein Reverse Proxy/LB davor ist, wird der Header in der Regel vom Webserver oder der app ignoriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever und engine
Zurück
Oben