FF / IE grottenlangsam - Netzwerk schnell

A

achim89

Gast
hi

wie der titel schon sagt, ist bei einem rechner in meinem netzwerk der internet browser richtig lahm
das merkwürdige, es betrifft beide browser
ab und zu funktioniert der seitenaufbau einwandfrei, aber in der regel dauert eine ganz normale seite ca 1 min

am netzwerk kann es nicht liegen, freigaben funktionieren rasend schnell
auch der seitenaufbau auf den anderen pcs funktioniert reibungslos

woran kann das liegen?

Vielleicht kannst du uns ein paar mehr Informationen geben, damt man dir helfen kannn.
Schon mal andern Browser ausprobiert (Chrome oder Opera oder die neuen Betas)

Hast du WLan oder Lan über Kabel?
Was für eine Leitung hast du?
Um welche Seiten geht es? Allgemein oder Bestimmte

opera hab ich auch schon mal versucht, übern usb stick
ergebnis blieb unverändert

ja über ein netzwerkkabel, gigabit, 12kbit/s down, alle seiten, nicht mal google
cache, cookies, etc sind schon mehrmals geleert worden
=(

ubuntu live cd oder live usbstick besorgen und damit booten und mittelsubuntu den speed testen. wenns da noch immer am kreichen ist dann guck dir mal genauer deinen router an !

Vielleicht leigt es an der Firewall. Vielleicht auch mal die Routereinstellungen überprüfen.
Wie sieht es aus mit Download und Upload oder auch Onlinegaming falls du spielst?
Probier mal einen Speedtest.

Hattest du schonmal einen Virus auf deinem System, den du mit AV-Software geöscht oder in Quarantäne gesetzt hast? Wenn ja: Viren nisten sich gern in Configdateien der Browser ein, diese Configdateien werden dann beim Säubern "mitgesäubert", was zu kaputten Konfigurationen führen kann.

Am besten wäre es sämtliche Konfigurationsdateien aller Anwendungen in deinem Users-Ordner (c:\users\"deinname"\) zu löschen - beim nächsten Anwendungsstart werden dann neue Konfigurationsdateien angelegt.

Auf unixartigen Systemen wäre das ganz leicht, da bräuchte man einfach nur alle versteckten Ordner im Home-Ordner löschen. Was man auf Windows löschen muss und gefahrlos kann weiß ich aber nicht. Auf Windows bietet es sich in einer solchen Situation deshalb an, ein neues Benutzerkonto anzulegen, alle persönlichen Dateien - mit Ausnahme von irgendwelchen ApplicationData usw. - dahin zu kopieren und das alte Konto zu löschen, um so wieder saubere Konfigurationsdateien zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben