FF und Opera langsam IE schnell ? Help!

hennich

Banned
Hi Gemeinde,

seit 15jahren hab ich mit PCs zu tun aber so ein Problem hatte ich noch nicht.

Der Firefox ist grottenlangsam geworden. Der Opera war zum gleichenzeitpunkt noch schnell. Nachdem ich das Update auf 11 gemacht habe ist dieser jetzt auch Langsam.

Jetzt hab ich den FF deinstalliert und alle Addons gekillt. Auch alle Bookmarks gekilt. Auch CCleander drüber gebügelt um alles zu löschen und FF wieder Installiert - nichts. Er ist immernoch so langsam. Dann Virenscanner und AdAware drüber laufen lassen - nichts.

Bin absolut Ratlos warum Firefox und Opera plötzlich so langsam sind. Der IE ist weiterhin, relativ, schnell. Habt ihr noch ne Idee ? Bin absolut ratlos was ich noch machen kann.

Win7 64bit. i7 Proz. 4gb ram. 500gb Seagate.

Du kannst bei Firefox löschen und deinstallieren was du willst, nichts entfernt den Profilordner automatisch. Und genau da liegen 99% der Fehler... also kill mal den Profilordner, zu finden unter C:\Users\<username>\AppData\Roaming\Mozilla

Also, wenn ich die URL abschicke, scheint er nach ca. 10sek. erst den Titel oben zu laden. Ladebalken bleibt stehen. Jetzt dauert es ca. 5-10min. bis der Inhalt der Seite kommt. Bis wirklich alles da ist dauert es 10min. und das bei heise.de

Ich kann den IE gleichzeitig laufen lassen und er hat alles in sek. Also ein Routingproblem kann es nicht sein.
Ergänzung ()

-tRicks- schrieb:
Ich würde bei Firefox mal ein neues Profil anlegen.

phelix schrieb:
Du kannst bei Firefox löschen und deinstallieren was du willst, nichts entfernt den Profilordner automatisch. Und genau da liegen 99% der Fehler... also kill mal den Profilordner, zu finden unter C:\Users\<username>\AppData\Roaming\Mozilla

Das hab ich noch nicht probiert. Sehr gute idee! Danke junx, werd ich nachher gleich mal Prüfen.

Hi,

beim Umstieg von Opera 10.5 auf 10.6 hatte ich ähnliche Probleme. Die Lösung war:

Einstellungen -> Netzwerk -> Proxyserver -> HTTP 1.1 für Proxy aktivieren

MfG
Christoph

chrroe schrieb:
Hi,

beim Umstieg von Opera 10.5 auf 10.6 hatte ich ähnliche Probleme. Die Lösung war:

Einstellungen -> Netzwerk -> Proxyserver -> HTTP 1.1 für Proxy aktivieren

MfG
Christoph

Sollte irrelevant sein wenn er keinen Proxy nutzt.
Gehts im Opera mit dem Turbo-Modus schneller als ohne?

Genau das gleiche ist bei mir auch seit gestern. Mit'm IE ist alles normal "flott" (fuer IE Verhaeltnisse).
Heute habe ich dann auf Opera 11 geupdated und leider habe ich immer noch die gleichen Probleme. Selbst wenn ich das Operafenster nur verschiebe ist alles am ruckeln und ich hab' beim besten Willen keinen langsamen Rechner bzw. keine volle oder langsame Platte.

EDIT:

Ich habe bei mir den Fehler gefunden.

http://www.uwid.uni-wuppertal.de/bewerbung/bewerbungsverfahren.html

Der Head (heißt das so?!) der Page erzeugte nach Wiederoeffnung Operas die Langsamkeit. Nach einer Neuoeffnung des Tabs laeuft alles wieder fluessig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben