FF und TB - allgemeine Fragen?

McDuc

Lt. Commander
Hi Leute,

suche mal wieder Antworten von den Profis :freak:

FF:

- ich habe den Thread vom Kollegen grad gelesen "Lesezeichen speichern". Da empfehlt Ihr MoBackup. Hab mich grad ein wenig umgesehen, finde aber nur die Version für Outlook und nochwas: ich brächte ein Program, bei dem ich (nur bei Bedarf) einfach einen Ordner erstelle, in dem alle Adressen und Ordner gespeichert sind (möglichst ohne jeglichen Anhang, Cookies etc.) und die ich bei einer Neuinstallation des gesamten OS einfach neu einbinden kann.

- ob es viel. endlich eine Möglichkeit gibt, die Ordner in der Lesezeichenzeile endlich mit eignenen Symbolen auszustatten? (per Addon oder direkt in FF - es gibt x verschiede Fragen, Threads etc. - da müsste es doch irgendwann möglich sein?) :)

TB:

- ein Programm, Addon etc., bei dem ich einfach 1x klicke und die Mails werden in einen externen Ordner gespeichert. Möglichst voreingestellt, dass wenn auf Posteingang, dann in Ordner "Posteingang" und das gleiche für "Postausgang". Kennt Ihr da was? Finde es super nervig, bei Neuinstallation alle Mails einzeln speichern zu müssen.

PS: ich experimentiere total gern mit neuen Programmen etc. und nutze generell nur den Labtop für´s Inet, also kanns schon mal zu Probs kommen und dann wird das Sys wieder gecleant und ich installier einfach das OS neu :D

MozBackup hast das Tool deiner Wahl.
Damit kannste Einstellungen, Addons, Lesezeichen, Mails, etc sichern :)

piffpaff schrieb:
MozBackup hast das Tool deiner Wahl.
Damit kannste Einstellungen, Addons, Lesezeichen, Mails, etc sichern :)

Hier noch der MozBackup-Link

Alternativ gibts es nur für die Lesezeichen-Synchronisation das coole Addon XMARKS
einmal aufgespielt und angemeldet auf jedem deiner PC-Systeme, synchronisiert es immer den aktuellesten Lesezeichen-Datenbestand auf jedem System. Also du speicherst was und hast es dann nach nem kurzem sync auch auf dem anderen System verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir auch einfach die jeweiligen Profilordner suchen und kopieren / packen. MozBackup macht auch nix anderes (wenn auch etwas Benutzerfreundlicher).

Die Ordner findest unter c:\dokumente und einstellungen\benutzername\anwendungsdaten und ...\benutzername\lokale einstellungen\anwendungsdaten

@Rocco: legt XMARKS ein onlineprofil an?

Und nochwas: kann iwie mit MozBackup keine Profile erstellen (also nur auf das default) und kann auch eMails nicht anklicken (und noch ein paar andere Reiter bleiben grau)? :(

Zuletzt bearbeitet:
xmarks legt wahlweise n onlineprofil an oder man kann z.b . über webdav den kram aufm eigenen server ablegen...

Mattew schrieb:
@Rocco: legt XMARKS ein onlineprofil an?

Hier kannst kurz ne Erklärung auf CHIP.de (im Downloadbereich) lesen.
Sogar mit nem HOW-TO als Fotostrecke´...

=)

@Flo1977: WEBDAV sagt mir grad nix. (Aber man kann ja nicht alles wissen) :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben