FF60 - Neustart - Wiederherstellung - 3 leere Tabs (vorne zusätzlich)

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Moin!

Ich habe da ein lustiges Phänomen. Womit mich schon ewig der IE11 unter W10 bei Wiederherstellung der Sitzung piesackt (immer eine leere ›Seite‹ ganz links) macht FF mittlerweile 3-fach. Das bringen Chrome nicht, Opera und sogar Edge…

An was liegt das? Ein leerer Tab, OK, macht auf seine Weise Sinn (wenn auch miserable Programmierung sollte wiederhergestellt werden). Aber aus welchem Zylinder zaubert der Fuchs deren 3?

CN8

Eine Lösung habe ich nicht, gleichfalls aber auch niemals dieses Problem beim Firefox gehabt.
Leere Tabs, ob einmal oder dreimal, machen keinen Sinn, dazu noch bei unterschiedlichen Browsern.
Interessant wäre auch warum überhaupt die Wiederherstellung einer Sitzung so oft bei dir zuschlägt?

Nur mal ins Blaue geraten: Vielleicht waren die Seiten gesicherte HTTPS-Verbindungen und sind nach Wiederherstellung natürlich nicht mehr gültig.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre auch warum überhaupt die Wiederherstellung einer Sitzung so oft bei dir zuschlägt?
Gute Frage. Soll vorkommen, dass ich FF schließe (und den Rest) um WIN oder Anderem den erbetenen Reboot zugestehe. Dann kommt das wenn sich FF wieder aufbaut. Gerne auch wenn sich Reboots verselbstständigen. ist zwar nicht oft der Fall. passiert aber.

Und leider sind es 3 völlig neue, leere Tabs. Der ehemalige ganz linke steht nun an Nummer 4, völlig so wie zurückgelassen.
Wie notiert, 3 leere Tabs aus dem Zauberzylinder.

CN8

Heute hat der Explorer zugeschlagen… Ich musste bei einem Rechner einen Reset auslösen. Und wie es das Schicksal will - nichts ist passiert im FF. Da werde man mal schlau draus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben