FHD in 46" Bildqualität entscheidend

HWTuner

Ensign
Hallo liebe Community,
es steht ein Fernseher Neukauf an, nur leider habe ich garkeine Überblick worauf es jetzt wirklich ankommt um eine Top Bildqualität zu haben.
Es soll ein 46" Gerät sein. Preislich dachte ich an ca. 1000€ (hoffe das ist genug).
So nun zu meinen Kriterien. Was ich bis jetzt gelesen habe soll die LED-Technik im Moment ja so ziemlich das Beste sein.
Es kommt bei dem Fernseher aber auf eine möglichst gute Bildqualität an! Die Tonqualität ist völlig egal, da der Fernseher eh an ein 5.1 System von Bose angeschlossen wird.
3D ist ein nice to have, aber wenn man zum gleichen Preis ein TV bekommen kann ohne 3D und mit besserer Bildqualität ist 3D egal.

So ich hoffe ich habe keine wichtigen Infos vergessen.

Schau dir mal die Sony´s an...die haben durch die Reihe immer recht gutes Bild fürs Geld.

Also ich höre immer wieder das Plasma das beste sein soll. Plasma ist aufjedenfall farbtreuer als LCD/LED. Mir persönlich gefällt aber LCD/LED besser weil ich auch knackige(unechte Farben) Farben stehe.

Einfach mal in einen Elektronikmarkt gehen und dir verschiedene Modelle anschauen... Nimmt sich meiner Meinung nach alles nicht mehr viel bei den Markengeräten.

Wenn es ein 1000€ TV sein soll, dann evtl. den Samsung UE46F6640 in Betracht ziehen, der hat 600 Hz und weiterhin Microdimming, was in dunkelen Szenen bzw. bei Filmen mit schwarzen Balken oben und unten die Hintergrundbeleuchtung runterfährt und somit hast du einen perfekten Schwarzwert.

...hier ist ein Schnäppchen und unterbietet Dein max.Budget...Philips 46PFL7007H...schau mal bei Geizhals o.ä. !!!

Habe den LG 42" der 6608er Reihe, Freund hat diesen in 55" für 999€ gekauft. Hat eigentlich alles was man braucht bzw heute gibt. 3D (inkl 4 Brillen), Dual-Play und und und...
Finde das Bild erste Sahne (sehr sehr viele Einstellungen vorhanden für das persönlich Beste Bild)

Evtl. würde ich drauf achten dass das Gerät min. A+ oder sogar A++. Bei den A++ Geräten ab 46Zoll kommen dann leider nur noch Philipsmodelle in Frage, aber die verbrauchen dann auch weniger als 70kilowatt pro Jahr.

Naja wie schon gesagt worden ist, Plasmas sind Stromfresser ohne ende. Unter anderem ist es Geschmackssache wegen dem Bild, mir persönlich gefällt das Bild überhaupt nicht, sieht einfach unecht aus für mich aber wie gesagt das ist Geschmackssache.

Falls man komplett Abdunkeln kann: Panasonic Plasma, sonst würde ich die 7ner Serie von Samsung nehmen (kaum ein LCD Pannel kann dem das Wasser reichen)

Falls du Interesse an einem Pana Plasma hast da werden gerade Sammelbestellungen im Hifi-Forum gemacht wo man die TV ordentlich günstiger bekommt.

Vielen Dank schonmal!
Also wenn ich das mal zusammenfasse: Für 1000€ bekommt man schon richtig gute Geräte, bevorzugt aus dem Hause Samsung. Ob Plasma oder LED ist wohl Geschmackssache, wobei ich eher zur LED Technik tendiere.
Gibt es abgesehen von diesem http://geizhals.de/samsung-ue46f6640-a916757.html Gerät noch weitere konkrete Produktempfehlungen? Oder kann man mit einem Samsung Gerät in der Preisklasse nicht viel falsch machen?

Ggf. eine Modellstufe niedriger. Also den Samsung UE46F6500, den gibts bereits ab 655€ in 46 Zoll... In 55 Zoll für ca. 999€. Der hat hat anstatt der 600 Hz vom F6640 nur 400 Hz und kein Microdimming. Kostet also ohne diese beiden Features 400€ weniger als der 6640... Vom Bild her aber auch absolut Top. Wie gesagt geh einfach mal in einen MediaMarkt oder Saturn und vergleich den 6500er mit dem 6640er.

Ganz objektiv betrachtet haben Plasmas - abgesehen von OLEDs - immer noch die beste Bildqualität, zum Teil auch mit sehr großem Abstand.

LCDs sind weder neuer, moderner, noch besser. Es gibt Anwendungsgebiete für beide. Die Sache ist nur: LCDs sehen in den Verkaufsräumen IMMER besser aus.

HansOConner schrieb:
Würde mir heutzutage keinen stromhungrigen Plasma mehr kaufen. LED bzw. OLED ist die Zukunft.

Habe mir trotzdem dieses Jahr noch einen neuen Plasma gegönnt denn bei der Bildqualität will ich nicht sparen, beim Stromverbrauch kann ich in anderen Bereichen deutlich mehr sparen.

Sushi87 schrieb:
Naja wie schon gesagt worden ist, Plasmas sind Stromfresser ohne ende. Unter anderem ist es Geschmackssache wegen dem Bild, mir persönlich gefällt das Bild überhaupt nicht, sieht einfach unecht aus für mich aber wie gesagt das ist Geschmackssache.

Wie bereits gesagt ist das Geschmackssache, aber muss man ständig mit solch blöden Bemerkungen wie "Plasmas sind Stromfresser ohne Ende" daherkommen? Außer bei euch läuft die Glotze 24 Stunden am Tag dann mag das wohl zutreffen.

Das Bild eines Plasmas sieht unecht aus :confused_alt:, dann frage ich mich wenn du aus den Haus gehst ob dir die Natur auch Unecht vorkommt.

Wenn man eine Top Bildqualität will dann sollte man auf jeden Fall auch einen Blick auf Plasmas werfen. Die spezifischen Vor- und Nachteile beider Technologien wurden hier ja bereits zur Genüge diskutiert und letztendlich soll man sich dann für die Technik entscheiden die einen mehr Vorteile bringt.

Zurück
Oben