Fiese Action - SB PCI128 krepiert und tötet Boxen gleich mit!

Tobo

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
539
Fiese action

da bin ich doch umgezogen mit meinem pc und als ich den wieder starten will,qwietschen und schnattern die boxen nur noch.
also strreoanlage ran......und NIX.
danach treiberwechsel-slotwechsel etc etc.
nun bin ich wieder auf die onboard-sk umgesteigen und als ich die boxen anschleissen will,kommt da nur noch gepiepe raus.
das heisst:
die sb128 hat meine boxen kaputt gemacht,als sie selbst den heldentod gestorben is.............!!
hat sowas schon mal jemand erlebt??nur wegen einem transport???da ais auch nix abgefallen oder so.im tower sieht alles genauso aus wie vorher!
MIST..........
 
Sehs doch mal von der positiven Seite

Dann hast du wenigstens nen Grund dir ne Audigy und ein Inspire 5700 zu kaufen.
Ne SB 128 is ja doch ein bissel veraltet.
 
na,die 5.1 LIVE wollte ja überhaupt gar nich auf meinem pc laufen (auf anderen auch nich).
werde mal zu terratec wechseln.die 5.1 sixpack is ja auch nich schlecht!!
 
Jetzt aber mal langsam:

1. Bei deinen ganzen Tests hast Du doch nur die Boxen getestet, oder? Der SB 128 kann doch noch funzen, oder. Die Boxen scheinen das eigentliche Übel zu sein!

2. Mal nach Kabelbruch geschaut? Ist eine Lautstärkereglung an den Boxen und vielleicht der Poti hinüber?

3. Bloß keine Terratec, das sind allesamt Performance-Killer!
 
nee,nee,ich habe schon die sb 128 auch mit der anlage getestet und nix kommt mehr raus!!totenstille herrscht da nur noch.........
na ja,die 5.1 creativ-LIFE hat eine derartige show auf meinem pc veranstaltet,das ich echt noch geschockt bin,habe wirklich ALLES über wochen probiert,um sie doch noch zum laufen zu überreden.von "standard-pc" bis slot-treiber(winXp-2000er-Cd)-latency-pc-wechsel!
das will ich mir wirklich nicht noch mal antun.evtl. war sie auch einfach KAPUTT gekauft!!
welche sk dann,wenn nich terratec?eine 5.1 muss es schon sein.und das mit dem killer is doch schon länger her.
die sb 128 muss den boxen (habe sie aufgeschraubt+die endstufe is wohl kaputt...kein kabel-wackelfehler etc.)echt einen netten stromschub verpasst haben,das sie abgedankt haben!so wqas habe ich ja in den langen jahren pc-action noch nie erlebt.eingetragen is sie ganz noraml+richtig.das isses dann eber auch schon........
 
Hm, mir ist sowas auch noch nicht untergekommen, aber wenn du schon in eine Soundkarte investieren willst, wäre es je nach Alter deines MoBo eine Überlegung wert, noch ein paar € mehr auszugeben und gleich ein nettes Board mit Dolby Onboard anzuschaffen, da hat's dann auch nicht mehr so viele Treiberprobs (meistens!).
 
nee,ein neuen mobo kauf ich nich:habe ja das gigabyte 7ZXR (mit raid) bloss wegen dem sound!!
taugen den die 5.1.-chips auf dem mobo überhaupt was???is das nich der AC97 als 5.1.??
 
Eine Alternative wäre eine "Zoltrix Nightingale Pro 6" mit C-Media 6-Kanal-Chip. Ich habe das 4kanalige Vorgängermodell davon und das hat mich jetzt schon über vier PCs hinweg begleitet, seit ich damals meinen SB PCI128 in die Wüste geschickt habe.
Ich bin schwer überzeugt von C-Media Soundchips im Allgemeinen und Zoltrix-Soundkarten im Speziellen. Vergoldete Anschlüsse sehen nicht einfach nur gut aus, sie tun auch dem Klang gut. Im Baßbereich soll der 6-Kanal C-Media besonders mächtig sein - selbst testen werde ich das noch, sobald ich mir selbst so ein Ding anschaffe. ;)
Ach ja, technisch handelt es sich um eine HRTF-Lösung, allerdings um eine der besten, wenn nicht die beste. Positiv zu verzeichnen ist auch, daß die Karte recht günstig ist - ich hab was von 40$ für die Pro 6 gehört, wobei das auch die Lite-Version ohne Zusatzanschlüsse gewesen sein kann. Und selbst wenn, Zoltrix verlangt nicht (wie Creative) für eine simple Anschlußblende gleich Freudenhauspreise.
Wenn du dir also keinen SBLive oder Audigy antun willst und auch Terratec nicht wirklich eine Alternative ist, schau dich doch mal nach einer Nightingale um. Kannst sie ja testen und bei Nichtgefallen zum Händler zurücktragen. :)
 
diese karte wird wohl auch bei PEARL an geboten.mang dem ganzen platicschrott,der dort angeboten wird ,wird sie von zarten frauenhänden präsentiert.
stimmt.wäre auch ein versuch wert.gerade,wenn du so begeistert bist!
im alten katalog kostet die 88 MARK,aber die zeiten sind ja leider (...schnief) vorbei!!hoffe,,die kostet jetzt nicht 88 €!!
 
Zurück
Oben