honkright
Lieutenant
Zugegeben bin ich mittlerweile genervt von dem WM-Fieber. Gut, dass nur alle vier Jahre Wm ist. Doch spätestens seit dem WE ist mir die Fifa ein Dorn im Auge. Da so schönes Wetter war (ist), wollte ich in den Tiergarten an meine Lieblingsstelle gehen und mich etwas sonnen. Doch auf dem Weg dorthin, stand plötzlich ein Zaun vor mir, direkt auf dem Weg. Mit netten "Fußgänger verboten" Schildern. Dahinter ein etwas unbeholfener Security-Typ den ich natürlich gefragt habe was denn los sei. Die Stelle zu der ich wollte, war nur ca. 30 Meter hinter dem Zaun. Er sagt nur "Die Fifa hat das alles hier gemietet". Ich solle doch den offiziellen Eingang benutzen, wo genau der ist konnte er mir nicht sagen. Ich habe ihm nochmal erklärt, dass ich nur wenige Meter hinter den Zaun wolle aber es sei alles kameraüberwacht und er könne mich nicht durchlassen. Wo eine Kamera hängt konnte er mir nicht sagen, ich hab nur Bäume gesehen. Naja, also habe ich dann einen riesigen Umweg in Kauf genommen, um durch den "offiziellen" Eingang zu kommen. Dort wurde ich bzw. mein Rucksack dann durchsucht und ich habe den Hinweis bekommen, dass nur 0,5 Liter-Flaschen erlaubt sind. Naja lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde es eine total Frechheit, dass "irgendeine" Organisation einfach so einen öffentlichen Park mieten und abzäunen kann. Vor allem so einen großen, beliebten wie den Tiergarten. Fanmeile hin oder her. Der Grund war laut den Mitarbeitern vor ort übrigens, dass man sonst ja keine Getränke kaufen würde wenn man welche mitbringen kann. Tja nur blöd das mir die Fanmeile am Arsch vorbei geht und ich einfach nur in den Park wollte.
Wo soll das denn hinführen?