Martinus33 schrieb:
Also verstehe ich das richtig, das Ganze kommt nur beim IE8 und kleiner überhaupt zur Ausführung und auch dann ist es von der Ladezeit her unproblematisch, weil sehr klein?
<!--[if lt IE 9]><script src="pfad/zu/html5-3.js"></script><![endif]-->
Die aktuelle Version ist, unkomprimiert, ~2.4kByte groß. Das ist selbst mit DSL Light noch kein Problem bzw. hat man da echt andere Sorgen... Außerdem wird es ja nur einmal geladen, danach kommts aus dem Browsercache.
Und ja, obiger Conditional Comment sorgt dafür, dass der Kram eben nur in "less than" IE9 geladen wird, denn der IE9 hat dieses Gemurkse nicht nötig.
Falls die Antworten darauf drei Mal ja lauten, wäre noch zu klären, wie es in Wordpress integriert werden kann.
Oh mein Gott... schon wieder Wordpress.... Ok... ich lass mich mal nicht über diese Seuche aus...
Du musst einfach obigen Kram irgendwo im Kopfbereich deines Templates unterbringen. Evtl. kann es auch vor den schließenden </body>-Tag, aber da kann ich für nix garantieren.
Übrigens auch sehenswert:
http://css3pie.com/ -> einige CSS3-Styles im IE verwenden.
BlubbsDE schrieb:
10%?
XP hat den IE8 als technisches Maximum.
Das spielt keine große Rolle. Du vergisst dabei eine ganze Latte an Aspekten:
- Wie viele XP-User nutzen tatsächlich den IE? Während MS für XP nur IE8 anbietet könnte man genauso wirklich aktuelle Versionen von Chrome, FF oder Opera nutzen...
- Wie viele dieser XP-User nutzen im IE Chrome-Frame?
- Wie viele dieser Techbremsen gehören überhaupt zu meinen Kunden/Besuchern? Wenn ich z.B. über CSS3 und HTML5 bloggen würde, dann käme da sicher keiner mit nem IE8 vorbei bzw. würde ich so eine Person einfach mit Verachtung strafen.
- Viele von den XP-Krüppelkisten sind Firmen-PCs, die nicht zum Surfen verwendet werden. Wir haben z.B. so ne Krücke im Büro, weil unser alter Plotter nur daran funktioniert. Was tangiert mich auf einer Gaming-Seite denn, dass die Mitarbeiter einer Regierungsbehörde oder Bank nur mit 1000 Jahre getesteten Systemen arbeiten können?
- Wen tangiert Windows? Wie viele potentielle Besucher kommen über Smartphones und Tablets? Du wärst überrascht, wie extrem der Marktanteil aktuell ist.
Gerade der letzte Aspekt ist eben verdammt wichtig. Er ist so wichtig, dass man einem Kunden nicht mehr guten Gewissens eine Seite ohne Responsive Design andrehen kann.