File-Sharing - Alternative zu Dropbox

k4li

Captain
Hey,

meine Dropbox wurde heute im public folder gesperrt, da angeblich zu viel Traffic stattfindet.

Hat jemand eine Alternative? Muss größere Zip Archive mit Fotos für Firmen bereitstellen. so 500mb-1gb

Sendspace hat leider eine 300mb Limitierung für neue Accounts

thx

Genau dafür sind doch die One Click Hoster da!!!

@worldoak:
Problem: wenn man etwas bereitstellen will via 1-click Hoster brauchen die Empfänger einen Premium Account. Das ist bei Geschäftsbeziehungen nicht unbedingt "höflich"

Zuletzt bearbeitet:
Für sowas hab ich ein mini Webspace Paket, kostet nicht mehr als 1-2€/Monat und bietet idR ca 5GB Speicherplatz und FTP Upload.

Ansonsten sind hier natürlich all die anderen Cloud Anbieter zu nenen:

- Stratos HiDrive
- Telekom Mediencenter
- Google Drive
- Mediafire
- Skydrive

usw.

Strato hat im Moment noch ein IFA Special. Da bekommst du den 100GB HiDrive Account für ein Jahr für nur ein Euro. Diesen kann man dann unter Einhaltung der Kündigungsfristen zum Ende des Jahres wieder kündigen und hat für einen Euro 1 Jahr lang 100GB Cloud Speicherplatz.

Empfehle da zB https://www.wetransfer.com/
auch für berufliche Zwecke verfügbar und file bis zu 2GB machbar.

Sicherer wäre natürlich wirklich ein ftp Server...

super, danke für die vielen antworten.

ich denke ich werde wetransfer mal ausprobieren. kann mich dunkel erinnern dass ein arbeitgeber von mri das auch benutze

Hi there,

We automatically ban public links when they are responsible for an uncommonly large amount of traffic. These include all of the sharing links, not just the Public folder links.

The limit is 10GB/day for free accounts. Paid accounts have a much higher limit of 250GB/day. While we want you to be able to share your files with your friends we can't be a content delivery network for the entire Internet.

Links are banned temporarily (3 days for the first time) and your account will eventually restore its public links.

Regards
Eventuell einen Pro Account bei Dropbox nehmen. Dann hast du 250 GB/Tag Traffic.

Aber ich würde einen Webspace nehmen. Sieht professioneller aus. Weiteres sind in manchen Firmennetzwerken manche Filehoster gesperrt.

Zurück
Oben