Filehoster für 43MB-Datei gesucht

Flying Witch

Lieutenant
Moin,

ich habe eine Datei*, welche ich einer ausgewählten Gruppe zur Verfügung stellen möchte. Da diese mit 43MB etwas zu groß für die meisten Free-Mail-Portale ist, würde ich die Datei gern kostenlos bei einem Filehoster deponieren, von wo aus diese Personen das File beziehen können.

Leider kenne ich mich bisher nicht damit aus und frage deshalb hier, ob mir jemand dafür eine Empfehlung geben mag?

Gruß Witch

*die Urheberrechte der Datei liegen bei mir.

Schonmal über Dropbox nachgedacht?
Einfach googlen ;)

Wie wäre es mit Dropbox?

Oder als Filehoster halt rapidshare.

odeer ftp-server auf deinem pc ;)

Danke. Ich werde mir "Dropbox" mal ansehen. :)

zippyshare, rapidshare etc etc.

warum den aufwand mit dropbox?

kurz bei rapidshare anmelden datei hochladen und den link an deine freunde weitergeben
das geht ganz schnell, einfach und ist kostenlos

SonGuko schrieb:
warum den aufwand mit dropbox?

Vllt, weil man sie da unbegrenzt liegen lassen kann und es auch zukünftig einfach hat ;)

Unbegrenzt muss ich es nicht anbieten.
Bei der Datei handelt es sich um einen "Skin"-Template für ein Flugzeug aus einem Simulator. Ich wollte anderen interessierten dies bei Interesse zur Verfügung stellen.

Dropbox scheint mir da suboptimal zu sein, da es hierfür einer Softwareinstallation bedarf.

Ich schaue mir die Filehoster mal an...

Dank an die Community

rainbow6261 schrieb:
netload.in nix anmelden nur hochladen. keine vollen sätze, keine zeit.

Is aber nicht sehr komfortabel zum runterladen mit 2 Wartezeiten und Capture ;)
.

Ganz genau. Und wenn du einen Ordner freigibst, brauchst du deinen Simulator-Fans im Falle neuer Inhalte nicht jedes Mal einen neuen Link posten, wie bei allen File-Hostern üblich.

Flying Witch schrieb:
Unbegrenzt muss ich es nicht anbieten.
Bei der Datei handelt es sich um einen "Skin"-Template für ein Flugzeug aus einem Simulator. Ich wollte anderen interessierten dies bei Interesse zur Verfügung stellen.

Dropbox scheint mir da suboptimal zu sein, da es hierfür einer Softwareinstallation bedarf.

Nein, du hast nen Public-Ordner, auf diesen kannst du Links verschicken.
ASubotimal eher, da man nicht weiß, was mit den Daten passiert.
Ich würde sie sowohl bei Dropbox als auch bei nem Filehoster nur verschlüsselt (mit Passwort geschützt) ablegen, sofern die Daten auch nur halbwegs vertraulich sind.

Zurück
Oben