Files (by Google) zeigt mir Bilder in anderer Qualität an

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Ich habe Fotos per USB-Kabel auf mein Smartphone übertragen. Sie wurden in dem DCIM-Kameraordner abgelegt und ich hatte sie mir dann mit der Google-Files-App angeschaut und musste feststellen, dass die Qualität komisch ist.

Ich habe rangezoomt, einen Screenshot von bestimmten Stellen gemacht (ich kann euch nicht die ganzen Bilder zeigen) und diese dann wieder auf den Computer übertragen und die Farben sahen weiterhin komisch aus. Es ist also kein optischer Mangel, sondern Google-Files zeigt Bilder bei mir tatsächlich in anderer Qualität an.

Links die Anzeige von Google-Files und rechts die Anzeige von Google Fotos und die Anzeige am Computer:

1662212860926.png



Ich habe schon im Internet gesucht, aber ich stoße immer wieder auf Google Drive. Ist das eventuell absichtlich gemacht worden, damit die App in Schnelligkeit usw. optimiert ist und man sollte sie nur für die Suche nach Dateien verwenden?
 
wenn mans nicht explizit einstellt speichert files doch die Bilder komprimiert (also mit Verust) in die Cloud soweit ich weiß
 
Hab vor ein paar Tagen Foto Backup über google fotos aktiviert, da gibt es eine Option ob die Bilder in original, der eben komprimiert gespeichert werden. Ich schätze mal das wir dein Problem sein.
 
Also wenn ich mir die Fotos auf Google Fotos anschaue, sehen sie normal aus. Auch wenn ich das mache, nachdem ich sie mir mit Files angeschaut habe.
 
Zurück
Oben