theluda88
Cadet 4th Year
Mahlzeit,
Nachdem mittlerweile mein ESXI Server richtig läuft und seine Hauptaufgaben erfüllt. Bin ich am überlegen wie ich meinen Fileserver am besten Integriere. Nach ein Forumsuche und reiflicher Überlegung komm ich auf 3 Verschiedene Varianten.
Variante1:
Fileserver in einer VM z.b. mit Debian
Onboard SATA Controller an die VM Durchreichen und dem ESXI endlich einen richtigen RaidController Spendieren.
Welchen günstigen unterstützten Raidcontroller könnt ihr hierfür empfehlen?
Hardware des ESXI:
Intel Xeon E3-1245V2
ASUS P8B WS, Intel C216
16GB Kingston ECC Ram
Ich denke die Hardware sollte locker ausreichen, habe hier nur leider keine erfahrungen.
Variante2:
Den Alten Homeserver (siehe Signatur) optimieren, z.b. durch PicoPSU um den Stromverbrauch zu reduzieren.
Und die Daten über eine eigene Netzwerkkarte für die VM bereistellen.
Variante3:
Variante 3 ist im prinzip ähnlich der Variante 2 bloß das hier die hardware durch eine Moderene Energiesparendere Ersatz wird.
Wie z.b. http://geizhals.at/de/650694
Was würdet ihr mir empfehlen, bzw. welche Vorschläge habt ihr?!
Danke Für Eure Hilfe,
Gruß Daniel
Nachdem mittlerweile mein ESXI Server richtig läuft und seine Hauptaufgaben erfüllt. Bin ich am überlegen wie ich meinen Fileserver am besten Integriere. Nach ein Forumsuche und reiflicher Überlegung komm ich auf 3 Verschiedene Varianten.
Variante1:
Fileserver in einer VM z.b. mit Debian
Onboard SATA Controller an die VM Durchreichen und dem ESXI endlich einen richtigen RaidController Spendieren.
Welchen günstigen unterstützten Raidcontroller könnt ihr hierfür empfehlen?
Hardware des ESXI:
Intel Xeon E3-1245V2
ASUS P8B WS, Intel C216
16GB Kingston ECC Ram
Ich denke die Hardware sollte locker ausreichen, habe hier nur leider keine erfahrungen.
Variante2:
Den Alten Homeserver (siehe Signatur) optimieren, z.b. durch PicoPSU um den Stromverbrauch zu reduzieren.
Und die Daten über eine eigene Netzwerkkarte für die VM bereistellen.
Variante3:
Variante 3 ist im prinzip ähnlich der Variante 2 bloß das hier die hardware durch eine Moderene Energiesparendere Ersatz wird.
Wie z.b. http://geizhals.at/de/650694
Was würdet ihr mir empfehlen, bzw. welche Vorschläge habt ihr?!
Danke Für Eure Hilfe,
Gruß Daniel