Filetransfer (ICQ / IRC) geht nicht

luda

Captain
Hey Jungs und Mädels,

ich habe seit seinigen Monaten das Problem (ja ich weiß irgendwann muss ich mich halt mal drum kümmern:rolleyes: ), dass ich an fast keine Personen im ICQ oder Bekannte im IRC Files versenden kann. Das Problem tauchte auf, als ich irgendwann mal meinen PC formatiert und Windows XP mit SP2 installiert habe. Ich nutze keinen Router und bin direkt am DSL Modem angeschlossen. Vorm Formatieren damals ging der Filetransfer problemlos. Da hatte ich allerdings auch noch kein SP2 drauf. Bis auf die Windows XP Firewall, die ich auch schon testweise abgeschaltet habe, befinden sich auch keine Firewall oder sonstige Programme auf dem Rechner, die eventuell den Upload blocken könnten.

Ich wäre dankbar, wenn mir vielleicht jemand helfen könnte. :)

gruß
luda

was meinst du mit fast keinem? wirklich keinem oder gehts bei manchen?

Also normalerweise ist bei ICQ immer nur das empfangen ein Problem, aber nicht das versenden. Aber bei ist das versenden ein Problem?

Oben oben gesagt ist es bei jedem? sonst liegt es vielleicht gar nicht an dir.

also bei icq geht das glaube ich nur noch wenn beide die selbe version drauf haben.

ich konnte damals als ich noch ver 5 von icq drauf hatte an keinen mehr was senden der schon die 6´er version hatte

Das Versenden ist das Problem. Es liegt auch nicht daran, dass die Personen z.b. hinter einem Router sitzen. Ich kann einem im ICQ und IRC nichts schicken, dafür aber über MSN. Wieso auch immer :confused_alt: Ich habs auch schon mit neueren ICQ Versionen ausprobiert, was auch nicht geholfen hat. Das Problem ist immer gleich.

Zurück
Oben