Filezilla Fehler bei Hochladen von Bilddateien

Zamjin

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
103
Hi Leute !

Ich habe folgendes Problem:

Ich kann eine Verbindung zu meinem eigenen Strato Server aufbauen und dort alle Ordner durchsuchen, Dateien löschen
Dateien hochladen ( beispielsweise *.html oder *.txt files ), jedoch KEINE Bilddateien wie *.jpg oder ähnliche.

Folgendes passiert wenn ich versuche eine Bilddatei hochzuladen:
1. Fehler im Protokoll von Filezilla der lautet: " Fehler: Dateiübertragung fehlgeschlagen "
2. Die Datei erscheint dann zwar auf dem Server... aber hat 0 Bytes.

Es spielt auch keine Rolle in welchen Ordner ich versuche die Bilddateien hochzuladen, sei es nun das root directory, oder der image folder... oder was auch immer.

Am Rande: Es handelt sich um einen SFTP Server

Was ich schon probiert habe: Aktiven/Passiven Modus in FileZilla an-/ausschalten -> keine Veränderung.

Weiß jemand irgendwas ?
Vielen Dank im Voraus !

edit: Ich hab mal noch nen screenshot angehängt. Obwohl ich die Bilddatei nur EIN MAL hochlade... verhält es sich als würde ich versuchen es "doppelt" hochzuladen... oder es würde bereits genau dieselbe Bilddatei bestehen... was allerdings NICHT so ist.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
HAst du die erforderlichen Schreibrechte? Der User mit dem du dich per FileZilla verbindest benötigt in dem Verzeichnis wo du Dateien hochladen möchtest schreibrechte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Zurück
Oben