Filezilla Geschwindigkeitsprobleme ab Ver. >3.7.3

Giantursus

Lieutenant
Malzeit zusammen

mein Problem stellt sich wie folgt dar.
Synology NAS im Keller, PC mit win7-64 im 1 OG,
FTP auf der NAS aktiv, auf dem PC Filezilla V3.7.3 installiert.
Upload und Download immer um die 55 /105 MB/s, soweit alles super.

installiere ich eine neuere Version von Filezila, vollkommen gleich welche.. hab ich nur noch 5,5 / 5,5 MB/s
nach dem Downgrade auf 3.7.3 hab ich wieder 55/105 MB/s

ich hab schon den Installationsordner an eine andere Stelle kopiert und habs parallel mit 2 Versionen getestet.
..das bleibt so. Eine ist schnell die andere nicht!
die Config ist soweit ich das sehe vollkommen gleich.. wird ja bei Update übernommen.
Google-Suche war sehr ernüchternd und erfolglos.

Wäre echt toll, wenn mir mal einer verklickert woran das liegen soll.

Hi,

vergiss die Filezila, es gibt was viel besseres: Klick mich an.
Saubere Updates, gesichertes Daten Verkehr und v.m. Benutze es um meine HP über SFTP zu pflegen.

Auf einen «klick mich» der direkt einen Download auslöst (https://winscp.net/eng/download.php) klicke ich unter Garantie nicht!

Beschreibe mal dein Wundermittel mit Name und Herkunft.

CN8

Ich dachte erst mein Anbieter sei schuld aber du hast recht. Wenn ich downgrade ist es flotter oO
Ich kann das auch nachvollziehen, gleiches Phänomen

@mw197
schön das ich nicht der einzige bin der dieses Problem hat.

@Rest
bitte Antwortet doch auf meine Frage.!
Ich weiß, das Netz ist voller FTP-Clients die ich benutzen kann.
Auch wenn es gut gemeint war, danach hab ich nicht gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber ansonsten ist es schwer, dir zu helfen.
Was kann man tun? Die Changelogs von 3.7.3 => 3.7.4 lesen vielleicht.
Antivirenprogramm für den Download aus? Und ggf. Firewall.
Wars davor unverschlüsselt, ist es nun verschlüsselt im Default?
Arg viel mehr kann man dann nicht mehr prüfen abseits eines anderen Clients, mit dem man halt prüfen kann, obs am Programm selbst liegt.

Ich hab mir mittlerweile ja schon einen anderen Client besorgt, der auch funktioniert.
trotzdem will ich halt wissen woran das liegt.
Die Config ist komplett gleich, da gibts keine Differenzen.
keine Firewall auf dem PC nur im Router und der macht nur den Traffic nach draussen.
Antivierenprogramm war auch eine meiner Ideen aber ich habs mit einem frischen Windows-Rechner probiert und da kommt das gleiche raus.
Mich fuchst das einfach, das es ab einer bestimmten Version nicht mehr geht.
da denkt man doch man wird veräppelt.

An was das liegt?
Woran liegt es, dass in FireFox Schriften unscharf werden, dass das sogar MS das mit XP passiert? Das wissen die z.T. selber nicht. Wenn kein Update hilft dann das Downgrade um einer Verschlimmbesserung auszuweichen.

CN8

PS: ich lade immer noch keine «Klick-Michs» (nicht nur: …runter). Kanns so schwer sein einen Namen zu nennen damit man sich vorher informiert?

PPS: sind diese Raten denn real so langsam wie sie erscheinen? »Wer misst misst Mist!«

PPPS: verwende ich ein Phantom..? Oder liegts an einem nicht benannten Betriebssystem? Bei mir steht 3.12.0.2

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben