[FileZillaServer] Syntax für mehrere IPs im IP-Filter

honkitonk

Lt. Commander
Moin Leute,

habe gerade nen FTP-Server mit FileZilla Server aufgesetzt. Nun kriege ich es nicht hin den Server nur für bestimmte IPs freizugeben. Der kleine Text ist nicht wirklich hilfreich und ne ordentliche Faq/manual hab ich nicht gefunden.

ich bitte um hilfe

PS mir gehts darum, ob jemand versteht, wie das Format aussehen soll: z.B (X.X.X.X),(X.X.X.X) oder X.X.X.X/X.X.X.X -> wie gibt man mehrerer IPs ein, die zugriff haben sollen?

Zuletzt bearbeitet:
Trenn die Adressen mal mit ; das ist eigentlich ein Standard Zeichen zum trennen. Sonst empfehle ich dir ein Webserverprogramm wie z.B. HFS.

ne funzt net, ausprobiert habe ich auch noch /x.x.x.x//x.x.x.x/ oder x.x.x.x/x.x.x.x und so weiter. also alles was mit slash so möglich ist:(

[edit]: die 4er Gruppen an x sind immer eine IP - also keine Subnets oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Und - nimmt er auch nicht? Gibt es keine Dokumentation zu diesem Programm? Wenn nicht probier mal HFS da legst du einfach Benutzer an und brauchst keine Adressen sperren. Habe mein HFS dann auf eine DNS mit Port gelegt und nur bestimmte User mit Passowort haben Zugriff.

naja ich hab auch passwörter vergeben;) nur ich will ebend auch alle anderen ips sperren