Film erstellen

xXTerminatorXx

Cadet 4th Year
hi leute
ich bin grad dabei ein film zu machen und da würde es mich interessieren ob man da, so als kleines gadget, z.b. die vorschau von universal oder so reinschneidet.

gruß an alle
ich :D

wenn man post vom anwalt kriegen will macht man das, ja
ansönsten ist das wohl eine ziemlich blöde idee. aber mit ein wenig arbeit kannste auch ne eigene hübsche "vorschau" machen

Hiho,

Ja dann mach doch, gehen tut es. Ob man es darf oder nicht sei mal dahin gestellt, da habe ich keine AHnung, hächstwarhschienlich aber nicht :D

Aber du hälst aber auch arg mit Infos zurück, mit welchen Programmen etc. du arbeitest.

MFG

Yama

Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Das Urheberrecht sowie die Tatsache, dass geklaute Filmstudio-Vorspänne wenig originell sind, sind beide eine andere Sache. Mit fremden Federn soll man sich bekanntlich nicht schmücken.

Mit welchem Programm arbeitest du denn

"Man" erstellt für gewöhnlich sein eigenes Intro. Wenn es allerdings um dein Privatvideo vom letzten Zoobesuch geht dann kannst du klar als Gag das Universal-Intro benutzen. Nur veröffentlichen ist dann illegal, dann verstößt du gegens Urheberrecht.

Den Sinn der Frage verstehe ich aber immer noch nicht ganz...

ich arbeite mit magix video 17 hd premium.
es soll ein film über oberfranken werden. also wir haben da einen Blasorchester ausflug gemacht und ich soll da jetzt einen 'film' darüber machen. also mit den bildern.

Das oberfrankener Blasorchester also, soso ... :D

Ich denke für ein Privatvideo sollte das wohl gehen. (Wenn du es nicht veröffentlichst)
Wie da die genaue Rechtslage ist, kann ich aber nicht sagen.

VG

Da würd ich solche Spielereien lassen und einfach ne schöne Diashow zusammenschneiden. Am besten kurz halten und auf Musik schneiden. Und die Finger von den vielen, lustigen Effekten lassen - außer vielleicht ein bisschen Bewegung mit langsamen Zooms.

ja langsame zooms hab ich drin und so viel effekte hab ich auch net drin

das blasorchester ist aber net aus oberfranken. das war nur ein ausflug nach oberfranken. wir kommen aus der pfalz

Ein "ähnliches" Intro könnte man z.B. mit Corel Motion Studio 3d (ehemals ULEAD Cool 3D ) erstellen.
Ob die Trial Einschränkungen hat...

also intros aus dem internet oder dvd zu klauen ist recht dumm und könnte unter umständen einen sehr hohen 6stelligen betrag bedeuten (das du zahlen oder abstottern musst). also finger weg.

ihr als blaskapelle habt doch sicher ein wappen oder ein logo... fotografier das doch und animiere das teil mit vdl17 und schreib drunter das datum und wo.... der rest ist film und am schluss noch ein animierten text (im reiter TEXT einen animierten abspann mit allen namen usw... stellen.

je nachdem was für eine 17er version du gekauft hast, sind übrigens noch intro-musik und intro-effekte zu finden. im handbuch steht alles.

Zurück
Oben