Film spielt nach Konvertierung am TV nur bis zur Hälfte ab

Un1qZ

Cadet 1st Year
Hallo,

ich bin heute auf ein seltsames Problem gestoßen. Ich habe ein Video .mkv Datei vorliegen und möchte es auf meinem Fernseher anzeigen lassen. Da dieser aber keine .mkv Dateien mag, habe ich das Video mithilfe der Freeware "Any Video Converter" auf .avi konvertiert.
Als ich jetzt nachschauen wollte, ob das Video auch korrekt abspielt und ein wenig vorgespult habe stoppte das Video nach ca. 35 Minuten (gesamtlänge ca 75min) und die Wiedergabe sprang zur nächsten Datei. Laut der Zeitleiste bei der Wiedergabe war das Video tatsächlich nur 35min lang, am PC wird aber die komplette Länge angezeigt, sowohl in den Eigenschaften als auch wenn ich das Video per VLC Player abspiele.

Irgendwie bin ich da mit meinem Latein am Ende, ist da etwas beim Konvertieren falsch gelaufen? Ich verstehe absolut nicht warum der Fernseher "denkt" das Video ist ab min 35 zu Ende.

nja.. avi halt.. warum nicht mp4? ist in der regel wesentlich kompatibler und "einfacher". avi ist auch nur ein Container wie mkv, weiß der teufel was dein converter da reinpackt..

Zurück
Oben