Filme auf´s Handy

B

Brink_01

Gast
Hallo
Ich fliege morgen in den Urlaub. Im Flugzeug will ich Filme gucken aber welchen Format sollte ich nehmen und welche Settings? Welches Programm wäre dafür geeignet?.
Ich will auch die Lautstärke im Film einstellen können weil bei meinen konventierungs versuchen war das ergebnis recht leise.
Handy:
Samsung Omnia 7

Sind ca. 1,4GB große Filme

Öhm, solange du kein Homebrew draufhast (womit ich mich nicht auskenne), besteht doch nur die Möglichkeit über Zune!?
Ich hatte mit Zune keine Probleme mit der Lautstärke, lediglich dass Zune nicht alle Formate kennt.

Hey,

also falls du noch ein gescheites Konvertierungsprogramm suchst, kann ich dir Handbrake ans Herz legen.

Hoffe ich konnte helfen,

Phnxz.

@funkyfunk
Homebrew?
Ich will ja nur den Film so Konvertieren das ich es auf dem handy abspielen kann, eine gute Qualität habe und die Lautstärke höhrer stellen kann.
Mit Zune wirds ja auf dem handy gespeichert.
Aber ich will es davor konventieren.

Edit:
Unterstützt Xmedia recode multithread?
Also mehrere cpu kerne?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verwende zum kodieren immer XMedia Recode mit folgenden Einstellungen:

Video
- .mp4 Container
- H.264 Codec (2-Pass)
- 1200 kbit/s Durchschnittliche Bitrate
- 800x480 Auflösung

Audio
- AAC Audio Codec
- 128 Bitrate
- Low Complexity

Zune muss anschließend den Kram nur noch aufs Handy kopieren, ohne selbst umzukonvertieren.

edit: Ja, bei mir sind immer alle Kerne gleichmäßig ausgelastet.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm zune konvertiert vor dem übertragen die Datei in ein passendes Format. Ist doch einer der Vorteile von zune....extra Software brauchst du nur wenn zune (Desktop) das Format nicht kennt und es deswegen nicht konvertieren kann aber sonst. Die Qualität hat mir bisher hier immer dicke gereicht...

Zuletzt bearbeitet:
ich empfehle wärmstens das kleine kostenlose programm xmedia recode

da kann man nämlich seine filme unter den profilen sogar auf das omnia7 einstellen (und etliche andere aktuelle smartphones)

damit konvertier ich schon seit ich mein omnia habe weil zune probleme gemacht hat/macht und meine videos gar nicht erst anzeigt werden in der sammlung. seit dem ich xmedia recode benutze hatte ich nie mehr probleme :)

ja natürlich kann es das :)

sry hab jetzt erst bemerkt das hier geschrieben wurde.

auch in jedes erdenkliche handyformat für iphone, htc, samsung, lg und und und die liste ist wirklich riesig. einfach mal reinschauen ;)

Zurück
Oben