Filme, in denen das Leben einer Person zunichte gemacht wird

• Ersteller Ersteller Mr. Snoot
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

ich such gerade Filme, in denen das Leben einer Person zunichte gemacht wird, sei es absichtlich oder unabsichtlich.

Mir fallen gerade nur folgende ein, aber da gibts doch noch mehr:
  • Der Staatsfeind Nr. 1
  • Die Glücksritter
  • Der falsche Mann
  • Die Truman Show

Mir fallen da noch V wie Vendetta (die arme Natalie Portman wirkt zusammen mit Hugo Weaving in einer Untergrund-Terror-Organisation während eines Gewaltregimes im futuristischem England und wird dadurch zur Zielscheibe) und Children of Men (Clive Owen kämpft im Alleingang für die Rettung der Menschheit in der nahen Zukunft und wird zum gejagten) ein.

Bei Matrix wird nur einer Person das Leben zunichte gemacht?

Ja, so interpretiere ich das. Raus aus dem Paradies, rein in den Krieg ;)

"Spurwechsel" mit Ben Affleck und Samuel L. Jackson

Suchst du ausschließlich nach ernsten Filmen? Man kann ja auch lustig zu Grunde gehen:)

Das Leben des Brian und Fletchers Visionen würden mir dazu auf die Schnelle einfallen.

Eigentlich schon ernsthaft, also irgendwas, wo die Regierung oder eine Behörde den Ruf von jemandem ruiniert.

Werd mich zu den genannten Filmen mal informieren, danke soweit.

Riccochet mit John Lithgow und Denzel Washington
Ist ein sehr guter Thriller

Die Bourne Identität + Fortsetzung

Street Kings

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Prozess (Verfilmung des Kafka-Romans; trifft das gewünschte Thema sehr genau)
  • Uhrwerk Orange (wobei hier kein Ruf ruiniert wird; die Regierung versucht den Jugendstraftäter Alex auf unorthodoxe Weise gefügig zu machen)
  • Brazil (Der Angestellte Sam Lowry rutscht immer tiefer in die Mühlen eines bürokratischen Regimes)

vom Prozess gibts nen Film?

Also das Buch fand ich sehr gut, und ja, es ist wohl exakt das gesuchte.

Zurück
Oben