Filme & Musik von Mediaserver auf PC streamen (suche Alternative zu Konsole)

M

mymomo

Gast
Moin!
Mein Fernseher hat leider keine DLNA-Unterstützung. Derzeit sieht es deshalb wie folgt aus:

Im Arbeitszimmer steht mein Homeserver, der neben Mediainhalten noch als Datengrab dient und weitere Aufgaben erledigt. Dieser läuft daher fast den ganzen Tag.

Nun habe ich bislang im Wohnzimmer meine PS3 stehen, mit der ich dann zB Filme vom Homeserver aus schauen kann (als Mediaserver nutze ich "PS3-Mediaserver").

Jetzt habe ich mir eine XBox One gekauft und wollte die PS3 dann eigentlich auch über kurz oder lang verbannen. Leider haben aber die neuen Konsolen noch keine DLNA-Unterstützung, weshalb ich bisher nicht auf die PS3 verzichten kann.

Ich suche nun nach alternativen Möglichkeiten, womit die Konsole als Abspielgerät (abgesehen von BluRays) überflüssig wird? Kann mir wer da etwas empfehlen, womit ich auf meinen Mediaserver zugreifen kann?

Schonmal an Raspberry Pi mit XBMC gedacht? Bei uns hängt die Festplatte zwar direkt am selbigen,
sollte aber auch übers Netzwerk funktionieren denk ich. Müsste wohl eine der günstigsten Lösungen sein.

Gruß, LG

WD Tv Live oder Apple Tv eventuell mal anschauen ? Oder selbst einen kleinen HTPC zusammenbauen...

Oder einfach einen BluRay Player die meisten können das mittlerweile auch und dann brauchste auch die PS3 zum abspielen der BluRays nicht mehr

Eventuell den Apple TV 2 holen, Jailbreak und XBMC drauf, einziger nachteil nur 720p möglich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben