• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy 8 Probleme mit Cd und Videosequenzen

Mac_Leod

Captain Pro
🎅Rätsel-Elite ’16
Halli Hallo

1.
Wenn ich FF8 zocken will stürtzt das immer ab sobald eine Videosequenz abgespielt wird.
Die ersten paar Sequenzen gingen ohne Probleme.
Auf meinem alten 500er mit Voodoo3 hatte ich nie Probleme damit.
Giebts ne Möglichkeit die Videos auf Festplate zum Ziehen und dann von dort aud abzuspielen ?
2.
Wenn ich die CD1 in mein DVD laufwerk legen, kommt immer die Nachricht: "Falsche CD! bitte CD1 einlegen" Aber im Brenner kommt das Problem nicht. Und es ist die Original-CD !

Ps.: mit 6X Kantenglättung sieht das echt super aus.

Fragen

Interessant wäre jetzt, was für ne GraKa Du hast, ob Du die Patches installiert hast, welches OS ect.

Marc

Ich erinnere mich da an einen Spruch:
"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"
(Will dich nicht Beleidigen;) )
Aber mein System steht doch in meiner Signatur!
Alles auf neusten Stand.
Aber für FF8 giebts doch nur einen Geforce-Patch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch den No-Geforce Patch Intstalliert, und jetzt wird im Config-Menü unter Grafik schon ein Fehler Angezeigt.
Da werden die Features aufgezählt die man haben muss um unter Direct3d zu Spielen. Überall steht O.K. da bis auf den Eintrag: 8-bit Paletted Textures Fehler
Was hatt das zu bedeuten?
Kann man die Videos nicht einfach ausstellen?

ps.: und das die richtige Cd im Laufwerk ist merkt
das Programm auch nicht nach dem Patch.

LOOOOL

Guten Morgen

Ich glaubs nicht.
Ich hab mir gerade die CD gebrannt, und alles klappt.
Die Originale hatte keinen einzigen Kratzer. Komisch
Das Problem mit den 8-bit..... besteht aber immernoch.

Danke für die Hilfe

:D :D :D :) ;) :) :D :D :D

Lustig :)

Also wenn Du sonst keine Probleme hast dann ist alles ok, denn FF8 macht in der Regel viele Probleme bezüglich neuen Graphikkarten.

Das mit den 8-Bit ist egal solange Du im Spiel keine Graphikfehler hast

Eine Frage noch:

Auf der Install-CD sind Yamaha-Treiber drauf, die wenn man sie ausführt die Fehlermeldung anzeigen das eine frühere Version
der Treiber benötigt wird.
"S-YXG50 is required to Install S-YXG/DM"
Wenn ich mich richtig erinnere sind die älteren Treiber auf der FF7 install CD drauf. Das Problem ist nur nachdem ich das 3 mal durchgespielt hab, hab ichs verkauft.
Hat jemand nen Link für mich für die Treiber?

Ps.: THX MarcDK

puhh...

Keine Ahnung...Aber ich würde eh die Hartwarewiedergabe Deiner Soundkarte für Midi verwenden.

Aber bei weiteren Problemen kann ich Dir diesen Link empfehlen:

[ungültig. Siehe unten]

Dort habe ich diverse Links und tech. Tipps gepostet

UPDATE: MEIN BEITRAG VON DAMALS IST IN DIESEN SEHR HILFREICHEN THREAD ZU FF8 UMGEZOGEN:

http://www.eidoshelpline.de/forum/showthread.php3?s=&threadid=11289

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ICQ ?
Meld dich mal bitte
Meine Nummer ist: 117834026

Sag mal mit welcher Tastenkombi beendest du FF8 ?
Ich drücke immer Alt+F4, da werden aber die Spieleinstellungen nicht übernommen. Giebts da noch ne andere Kombi ?

neeiinn
Das alte Problem, jetzt nur mit CD2.
Hab sie mir auch gebrannt, aber sobald die Viedeosequent paar Sekunden läuft, friert das Bild wieder ein.
MAAAAAAAAAAN was kann man dann noch machen.

Ps.: und mein DVD laufwerk sagt immernoch das es die Falsche CD ist. :rolleyes:

Eazy :) Check doch einfach ma die Registry unter dem "LocalMachine \ Software \ Square \ FF8"-Schlüssel auf "Data Source" o.ä. und stell den Laufwerksbuchstaben auf dein DVD-Laufwerk um.
Das musste ich auch erst machen, aba nu funzt es bis auf ... das !

Ich glaubs nicht.
Ich hab mir gerade die CD gebrannt, und alles klappt.
Die Originale hatte keinen einzigen Kratzer. Komisch

Das Phänomen kenn ich leider.
Kann man denn irgendwie die 4 Spiele-CDs auf eine einzige DVD brennen?
Hab keine Ahnung ob das Spiel einen Kopierschutz besitzt, der das Vorhaben illegal machen würde.
Falls aber nicht, wäre das doch komfortabler....daß heißt sofern es klappt, wie ich es mir grade vorstelle :)

Du könntest aus den 4 CDs 4 Image-Dateien erstellen (z.B. ISO, NRG usw.) und auf 1 DVD brennen.
(Insgesamt waren es sogar 5 CDs, oder?)
Dann einfach das jeweilige Image mit einem Programm laden (ImageDrive, Daemon Tools).
Würde mit Sicherheit gehen.

P.S. Tolles Spiel :)

Grüße

(Insgesamt waren es sogar 5 CDs, oder?)
Ja, aber die Install-CD müßte man nicht zwangsweise mit drauftun. Die wird ja stets richtig erkannt.
Aber wenn noch Platz ist könnte man sie natürlich mitbrennen.

Dennoch ist es wohl bissl umständlich, erst jedesmal mit einem Tool das Image zu wechseln. Hatte nur gedacht, das Spiel würde dann alle CDs autmatisch erkennen. Wunschdenken und so ^^