• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy; mal wieder daddeln, jedoch unterwegs; Fragen bzgl PSP

acty

Redakteur
Teammitglied
Moin :)

Nachdem hunderte Stunden der Kinderheits- und Jugendzeit für die meiner Meinung nach besten FF Teile 7 & 8 draufgingen. Möchte ich dies nun mal wieder spielen und in Erinnerungen schwelgen.

Die Ps 1 und PC Versionen stehen zu Hause rum und nützen mir leider unterwegs nichts.

Damit wären wir auch schon am Knackpunkt - Unterwegs
Berufsbedingt pendel ich derzeit viele Stunden via Zug.

Wie ich bereits erfahren habe, gibt es
FF 7 & 8 über den Playstation Store für die PSP und PS vita.

Nur für kleinen Spaß unterwegs, gebe ich keine 250€ für eine Vita aus.

Somit kämen wir zur "alten" PSP und meinen Fragen:

• Welche PSP bietet sich hier an? PSP E1004 ?
  • Wie läuft das in diesem Store ab? Anmelden - fertig?
  • Wie wird bezahlt? Mit diesen PSN Karten?
  • Im Netz finde ich keine Preise bzgl FF als PSP version (Download), weis die evtl jmd ?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Für FF VII gibts doch ein remake:

acty schrieb:
Die Ps 1 und PC Versionen stehen zu Hause rum und nützen mir leider unterwegs nichts.

Alles bereits vorhanden, wie gesagt es geht um den Faktor - Unterwegs !
Ein Lapi käme nicht in frage - daher PSP

ja es gibt welche für iOS, jedoch soweit ich weis nicht 7 oder 8

Preis müsste bei etwa 10€ liegen aber denk dran die PSP (FAT) hat grundsätzlich keinen Speicher du musst dir ne Speicherkarte dazukaufen.
Mir persönlich taugen aber solche Remakes gar nicht. Ich bevorzuge da den Klassiker, der sich übrigens genauso gut zocken lässt auf der PSP.

in wie fern Remake?
ist die PSP version nicht einfach von der alten psx version übernommen?

Die Version der alten PsP ist egal. Wichtiger ist eine PsP-kompatible Speicherkarte. Die Karte sollte allerdings mindestens 2GB Speicherplatz haben. Das Spiel selbst ist zwar nur 800MB gross, aber mit Installation und allem drum und dran werden vorübergehend etwa 1,4GB Speicherplatz benötigt.
Für den Store benötigst Du einen Account. Bezahlt werden kann mit KK oder Guthabenkarten für den Store. Preis 7,99€ falls ich das noch richtig in Erinnerung hab.

acty schrieb:
  • Welche PSP bietet sich hier an? PSP E1004 ?
  • Wie läuft das in diesem Store ab? Anmelden - fertig?
  • Wie wird bezahlt? Mit diesen PSN Karten?
  • Im Netz finde ich keine Preise bzgl FF als PSP version (Download), weis die evtl jmd ?

Mal davon abgesehen, das man die Vita mittlerweile für deutlich unter 200€ bekommt:

1. Egal, hauptsache PSP. Die aktuellste hat kein WLAN mehr, lässt aber den Zugriff ins PSN über den PC oder eine PS3 zu.
2. Account erstellen (Name, Wohnort, PSN-ID, etc., Kreditkarte ist nicht notwendig^^)
3. Mit Kreditkarte oder Guthabenkarten, die man eigentlich überall kaufen kann. Wenn du Paypal nutzt, kriegst du über ebay manchmal recht günstige Angebote.
4. Im Store kosten die 9,99€, im Angebot auch nur 4,99€.

Danke sehr :)

hab auch eine Vita, ohne PS vita spiele xD nur mit FF IV, VI, VII, VIII, IX
falls du ein FF Fan bist, nächstes Jahr kommt warscheinlich ein FF für die Vita (Type-0 oder FF X HD). Ne neue vita kostet mit 4GB ca 210 Euro also nicht die welt. Ausserdem ist das Bild auf der Vita grösser. Mit der PSP würdest du jedoch ca 100 euro sparen

Zurück
Oben