Finde einfach kein gescheites Headset bis 200 €

Zur Soundkarte: Würdest du 91 Oktan Normalbenzin in einen nagelneuen 911er Porsche schütten?
Fahren würde er sicherlich, aber du verschenkst einfach jede Menge Potential. Insbesondere in der 250 Ohm Variante geht kein Weg an einer extra Soundkarte vorbei.

Der 80 Ohm Variante sagt man eine stärkere Bassbetonung nach, die 250 Ohm klingen etwas neutraler. Ich bin mit den 250 Ohm an meinen DT 990 Pro jedenfalls mehr als zufrieden. Selbst diese haben schon deutlich betonte Bässe und Höhen, ohne jedoch zu aufdringlich zu werden. Feinste Details werden wunderschön herausgearbeitet und der Bass spielt trotzdem bei vollem Pegel bis ganz runter in den Frequenzkeller.
Der 80 Ohm wird am Onboardsound etwas lauter spielen, was aber relativ egal ist da eine extra Soundkarte bei so einem Kopfhörer quasi zum Pflichtprogramm gehört

Moin, hab eben gesehen, dass der AKG 530 bei Musicstore nochmal lieferbar ist (55€).
Mache zwar nicht gerne Werbung, aber lese oft, dass einige sich gerne noch geschnappt hätten.

Gruß

Link

Kayzah schrieb:
Hier noch zwei letzte Fragen: da es preislich keinen Unterschied macht: den Beyerdynamic 770 Pro in 80 oder in 250 Ohm? (Vor-, Nachteile).

Edit: ist es wirklich notwendig noch eine Asus Soundkarte zu kaufen, damit man die Kopfhörer ordentlich befeuert, oder würde ich im Gegensatz zum Onboard Sound keine Unterschiede warnehmen.?

Der elektrische Widerstand des Drahtes der Schwingspule (Wicklung) wird als Ohm bezeichnet.
80 Ohm Kopfhörer sind z.B ideal um direkt an etwas schwächere Ausgabe Geräte angeschlossen zu werden, während 250 Ohm schon mindestens eine Soundkarte mit Kopfhörer Ausgang brauchen.
Wird der Widerstand noch weiter erhöht muss ein richtiger Verstärker her.
Höher Ohmigen Kopfhörern sagt man ein wärmeres Klangbild nach, aber die 80 Ohm Version ist denke ich die meisst verwendete.
Ich habe ebenfalls die DT 770 Pro 80 Ohm Version und die ist ein Traum finde ich.

Ich benutze die Kopfhörer an meiner Laptop Onboard Karte und auf die Frage ob du UNBEDINGT ne Soundkarte für die 770er brauchst kann ich die aus Erfahrung sagen

NEIN brauchst du nicht, der Klang ist auch so sehr schön (80 Ohm)

ABER

Mit ner vernünftigen Soundkarte wäre der Klang nochmal Deutlich besser :D

Zuletzt bearbeitet:
Das war absolut einleuchtend erklärt: Thumbs up! ^_____^

Soundkarte bestellt und den dt770 pro mit 80 Ohm, damit ich aus den europäischen iPhones/iPods mehr rausholen kann.

Vielen Dank! Würde ich Euch in diesem Forum ein [+] geben können, hättet Ihr jetzt eins. Besonders Netrunner, HansvonderWurst, stoeggich, Alienate.Me und conXer49

Zurück
Oben